IP und Subnetzmaske ändern



  • gibt es eine Funktion um die IP und SM des Rechners zu ändern?



  • C++ weißt nicht was eine IP ist.
    Falsches Forum.



  • Wieso sollte ein Programm die IP eines PCs ändern?
    MIr fällt da kein Grund ein - und zudem würd ich ein solches Programm direkt wieder von meiner Festplatte entfernen...



  • Nein, gibts nicht.
    Unter Windows musst du die Registry durchwühlen und den entsprechenden Eintrag für deine NIC finden. Unter diesem Eintrag finden sich dann so Dinge wie IP Adresse, Subnet Mask, etc, pp.



  • unskilled schrieb:

    Wieso sollte ein Programm die IP eines PCs ändern?
    MIr fällt da kein Grund ein - und zudem würd ich ein solches Programm direkt wieder von meiner Festplatte entfernen...

    Mir schon... hab mal Software für ein INet Café geschrieben, wenn wir da den INet Provider gewechselt haben haben wir auch eine neue IP Range bekommen. Da ist das schon ganz nützlich, wenn man allen Clients automatisch eine neue IP Konfiguration per Software verpassen kann statt 200 Rechner manuell umzukonfigurieren.


Log in to reply