Netzwerkprogrammierung wie anfangen`?



  • Hi, ich wollte gerne demnächst mal ein wenig mit mit der Netzwerkprogrammeriung des Borland Builders beschäftigen.

    Nur leider weiss ich nicht genau wie ich am besten anfangen soll, un welche Kompononenten man wie einsetzen kann?

    hab die Indy ClientTCP und Server Komponente gesehn. Würde da gerne einen kleinen chat für den anfang basteln. Nur wie stell ich das jetzt am besten an?

    aller anfang ist ja bekanntlich schwer 🙂



  • Nutze mal die Suchfunktion des Forums hier und suche nach chat;
    weiterhin sind im Ordner examples des BCB-Verzeichnisses einige Beispielprojekte für Indy.



  • hi also.. hab leider keine beispieldateien gefunden in meinen BCD ordner

    hab den Builder 2007 hat der vllt keine?



  • kann sein; kann man aber hier nachträglich herunterladen.


Log in to reply