Türkischer Regierungschef ist gegen Integration seiner Landsleute
-
berniebutt schrieb:
Aber das mit der Sprache machen auch die Engländer selten, die als Rentner oder so schon viele Jahre im Ausland - z.B. in Spanien - leben.
Klar, aber ist dir schon mal aufgefallen, dass sich diese Leute das leisten können, ohne ständig in den Negativschlagzeilen zu stehen? Wenn jemand in mein Land kommt und diesem einen Mehrwert gibt (sei es nun als Rentner oder tätige Arbeitskraft), dann soll es mir recht sein, wenn er z.B. als Kanadier meine Sprache nicht spricht (obwohl, ich finde es auch dann sehr schade). Aber die Leute, bei denen die Probleme nur so in der Luft liegen, sollten sich ein wenig mehr anstrengen. Und leider macht das die grosse Mehrheit der Türken bzw. Muslime nicht. Sie wissen sich leider gar nicht gut zu verkaufen.
Man verstehe mich bitte nicht falsch, aber es gibt gewisse Teile in der Bevölkerung, die scheinbar nur Probleme mit sich bringen. Ich sage bewusst scheinbar, weil es natürlich nicht ausschliesslich so ist. Aber wenn der Gesamteindruck einer Bevölkerungsgruppe daraus besteht, dass diese scheinbar nur auf der faulen Haut und dem Staat (sprich der restlichen Bevölkerung) auf der Tasche liegt, sich nicht integrieren will und die hiesige Gesellschaft nicht im geringsten akzeptiert, dann ist deren Repräsentant sicherlich nicht in der Position, etwas zu fordern!
MfG
~INB4: Verallgemeinerung, Türken != Muslime, Menschenrechte, Fairness, etc.~
-
/rant/ schrieb:
Klar, aber ist dir schon mal aufgefallen, dass sich diese Leute das leisten können ...
Ist mir schon aufgefallen, denn ich habe mehrere Jahre in Spanien gelebt. Es hat mir aber gestunken, wenn mich dort ein Kellner fragte 'what do you want?' und das Wort 'cerveza' für Bier nicht verstand. Die Spanierer sagen dann schlicht 'culo', was man frei mit 'fucking bastard' übersetzen kann. Hier an meinem jetzigen Wohnort in Ungarn heisst Bier 'sör', einige wenige Kilometer weiter 'pivo'. Ich passe mich an und kriege was ich will. Für mich gab und gibt es mit der Integration keine Probleme!
-
/rant/ schrieb:
Man verstehe mich bitte nicht falsch, aber es gibt gewisse Teile in der Bevölkerung, die scheinbar nur Probleme mit sich bringen. Ich sage bewusst scheinbar, weil es natürlich nicht ausschliesslich so ist.
Trotz des Wörtchens "scheinbar" hast Du richtig geraten:
79 Prozent der Intensivtäter haben einen Migrationshintergrund; 47 Prozent sind arabischstämmig.
Von hier: http://www.tagesspiegel.de/berlin/Intensivtaeter;art270,3047408
-
berniebutt schrieb:
/rant/ schrieb:
Klar, aber ist dir schon mal aufgefallen, dass sich diese Leute das leisten können ...
Ist mir schon aufgefallen, denn ich habe mehrere Jahre in Spanien gelebt. Es hat mir aber gestunken, wenn mich dort ein Kellner fragte 'what do you want?' und das Wort 'cerveza' für Bier nicht verstand. Die Spanierer sagen dann schlicht 'culo', was man frei mit 'fucking bastard' übersetzen kann. Hier an meinem jetzigen Wohnort in Ungarn heisst Bier 'sör', einige wenige Kilometer weiter 'pivo'. Ich passe mich an und kriege was ich will. Für mich gab und gibt es mit der Integration keine Probleme!
Nun, in Spanien gibt es Orte, bei denen man ein "Willkommen in Deutschland"-Schild aufstellen müsste. Das hat mich immer aufgeregt, sogar als Tourist. Das finde ich toll von dir. Darf man fragen, wie man nach ein paar Jahren Spanien dazu kommt, nach Ungarn zu ziehen?
Z schrieb:
/rant/ schrieb:
Man verstehe mich bitte nicht falsch, aber es gibt gewisse Teile in der Bevölkerung, die scheinbar nur Probleme mit sich bringen. Ich sage bewusst scheinbar, weil es natürlich nicht ausschliesslich so ist.
79 Prozent der Intensivtäter haben einen Migrationshintergrund; 47 Prozent sind arabischstämmig.
Die wirklichen Zahlen spielen hier auch gar keine Rolle mehr; der Gesamteindruck ist einfach, dass es sich zumeist um diese Leute handelt. Ob es nun 25% oder 75% sind, ist egal; das mulmige Gefühl bleibt leider. Aber statt etwas dagegen zu unternehmen wollen die Leute nur fordern
-
/rant/ schrieb:
Nun, in Spanien gibt es Orte, bei denen man ein "Willkommen in Deutschland"-Schild aufstellen müsste. Das hat mich immer aufgeregt, sogar als Tourist. Das finde ich toll von dir. Darf man fragen, wie man nach ein paar Jahren Spanien dazu kommt, nach Ungarn zu ziehen?
Klar darst du das fragen!
Das 'Willkommen in Deutschland' gilt höchstens in Hotels, ansonsten heisst es vielerorts 'Welcome to Britannia'. Der wilde Bauboom - vor allem an den Küsten -
hat vieles kaputt gemacht. Selbst viele Spanier sind irgendwo anders hingegangen.Warum Ungarn? Das Klima ist deutlich besser als auf der Iberischen Halbinsel und die Preise sind niedriger. Nur die spanische Sprache gefällt mir besser als die ungarische, weil leichter zu lernen.
Zurück zu den Türken in Europa. Sollen sie leben wie sie wollen oder eben nicht wollen. Seien wir aber dankbar, die Türken haben immerhin den Kaffee nach Europa gebracht.
-
/rant/ schrieb:
Z schrieb:
/rant/ schrieb:
Die wirklichen Zahlen spielen hier auch gar keine Rolle mehr; der Gesamteindruck ist einfach, dass es sich zumeist um diese Leute handelt. Ob es nun 25% oder 75% sind, ist egal; das mulmige Gefühl bleibt leider. Aber statt etwas dagegen zu unternehmen wollen die Leute nur fordern
Ich habe den subjektiven Eindruck, daß in letzter Zeit ziemlich viele Gegenbewegungen aktiv sind. Denk mal an die Schweizer mit ihrem Minarettverbot, oder die steigende Popularität von Geert Wilders, oder an Pax Europa. Leider versuchen auch einige Rechtsextremisten auf den Zug aufzuspringen, wie etwa Pro-NRW, die eng mit der NPD zusammenarbeiten.
Politisch konservative Blogs wie PI-News gehören zu den meistgelesenen Seiten Deutschlands (wobei ich persönlich denen auch nicht richtig über den Weg traue). Man muß IMHO ganz genau hinsehen um zu erkennen, wer sich für unsere freiheitliche Grundordnung einsetzt, oder wer die allgemeine Angst und Empörung vor einer islamisierung Europas und kriminellen Migranten nur benutzt, aber eigentlich andere Ziele verfolgt.
-
berniebutt schrieb:
Seien wir aber dankbar, die Türken haben immerhin den Kaffee nach Europa gebracht.
Ich würde lieber den Wienern danken, die die wilden Horden des Belagerers Süleyman besiegt, ihnen die Kaffeesäcke abgejagt und das Kaffeetrinken erst kultiviert haben. :p
-
Z schrieb:
berniebutt schrieb:
Seien wir aber dankbar, die Türken haben immerhin den Kaffee nach Europa gebracht.
Ich würde lieber den Wienern danken, die die wilden Horden des Belagerers Süleyman besiegt, ihnen die Kaffeesäcke abgejagt und das Kaffeetrinken erst kultiviert haben. :p
Kaffee ist klasse, keine Frage
Aber das Problem besteht trotzdem. Es ist ja nicht so, dass jeder mit Migrationshintergrund Probleme mit sich bringt, viele meiner türkischen Bekannten sind wirklich kompetent(andere kenne ich nicht). Ein guter Freund von mir ist wirklich gut integriert in der türkischen Gesellschaft, doch leider kennt auch er keine Antwort auf die Frage warum es so ist wie es momentan ist. Ich werde ihn mal darauf ansprechen.
Manchmal glaube ich, dass sie einfach nicht auf die Idee kommen sich zu integrieren. Die türkische Parallelgesellschaft existiert ja in manchen Gebieten schon fast. Aber wie überzeugt man Leute davon, ein wenig offener zu sein?
Nochmal zum Schluss: Ich will keineswegs sagen, dass alle Menschen mit Migrationshintergrund sich nicht integrieren wollen oder Probleme mit sich bringen. Das komische Gefühl bleibt trotzdem...
-
n0stradamus schrieb:
Aber das Problem besteht trotzdem. Es ist ja nicht so, dass jeder mit Migrationshintergrund Probleme mit sich bringt...
Nein, natürlich nicht. Wer sich integriert hat und damit erfolgreich ist, wird kaum auf Religion und Tradition seiner Vorfahren herumreiten. Leider gibt es davon zu wenige.
Die meisten gehen frühzeitig in die "Verliererrunde", das geht IMHO sehr schnell, wenn man z.B. aufgrund von Sprachschwierigkeiten in der Schule den Anschluß verliert. Und wer erstmal realisiert hat, daß er zu den Versagern gehört, ist ein gefundenes Fressen für muslimische Haßprediger und Nationalisten/Faschisten à la Erdogan.
-
Z schrieb:
n0stradamus schrieb:
Aber das Problem besteht trotzdem. Es ist ja nicht so, dass jeder mit Migrationshintergrund Probleme mit sich bringt...
Nein, natürlich nicht. Wer sich integriert hat und damit erfolgreich ist, wird kaum auf Religion und Tradition seiner Vorfahren herumreiten. Leider gibt es davon zu wenige.
Die meisten gehen frühzeitig in die "Verliererrunde", das geht IMHO sehr schnell, wenn man z.B. aufgrund von Sprachschwierigkeiten in der Schule den Anschluß verliert. Und wer erstmal realisiert hat, daß er zu den Versagern gehört, ist ein gefundenes Fressen für muslimische Haßprediger und Nationalisten/Faschisten à la Erdogan.
So sieht es aus. Deutschland ist zwar ein Einwanderungsland, nur leider wandern kaum Ingeneure, Manager oder andere qualifizierte Leute ein. Man kann auch selten von einer Einwandungen in den Arbeitsmarkt, sondern eher von einer Einwanderung ins Sozialsystem sprechen. Es kommen die Schulabrecher, Arbeitslosen und Traumtaenzer aus den armen und meistens auch unterentwickelten Regionen. Dazu kaum ein Wort Deutsch, somit haengen sie mit den anderen Gestrandeten rum. Unter den Umstaenden ist eine erfolgreiche Integration auch schwer moeglich.
Die Forderung nach tuerkischen Gymnasien ist auch voelliger Humbug. So erreicht man nur, das Einwanderer ohne ausreichenden Sprachkenntnissen das deutsche Abi bekommen.
Mal ehrlich, wieviele Tuerken waren bei Euch auf dem Gymnasium? Die meisten in meiner Gegend, haben gerade so die Hauptschule gemeistert und bekamen sicher auch nur die schlechten Noten, weil die Lehrer alles Rassisten waren
Wie Leute die ihr Leben lang vom Staat gefuettert werden, mal die Renten finanzieren sollen? Hmmm die Rechnung kann doch nicht aufgehen...
Man sagt zwar Bereicherung der Kultur aber Verarmung des Staates und somit des Volkes trifft aber wohl eher zu. Aber der deutsche Michel hat halt die Schnauze zu halten und das Portemonnaie aufzumachen...Bevor nun ich nun wieder der boese bin: Ich bin fuer Einwanderung qualifizierter Leute und gegen Einwanderer die nur Geld kosten, sich nicht integrieren und gegen andere Kulturen hetzen. Was dort in manchen Moscheen gepredigt wird, sollte wohl in vielen Faellen den Bestand des § 130 StGB erfuellen....
-
Z schrieb:
... Wer sich integriert hat und damit erfolgreich ist, wird kaum auf Religion und Tradition seiner Vorfahren herumreiten. Leider gibt es davon zu wenige.
Auch das ist völlig falsch!
Herkunft, Tradition, Religion, und andere individuelle Werte kann und sollte man nicht vollkommen ablegen - solange das für das eigene Leben wichtig ist und einen eigenen Halt gibt. Um Religion wurde schon einmal 30 Jahre in Europa Krieg geführt. Integration ist nicht allein Anpassung, sondern hat auch etwas mit Toleranz oder so zu tun!
-
Ivo schrieb:
Was dort in manchen Moscheen gepredigt wird, sollte wohl in vielen Faellen den Bestand des § 130 StGB erfuellen....
Yupp! Das hier z.B: http://www.youtube.com/watch?v=EPg21Fvv-J8
Gewaltverherrlichend, Frauenfeindlich, einfach ekelhaft.
Der Vortragende an sich ist schon einen Beleidigung für alle Hörer.
-
Ach der Abu mal wieder, von dem kann man ja nichts anderes erwarten.
Wenn er und sein Kumpel Eric so weiter machen, sollten die lieber nicht in einem Hotel in Dubai uebernachten
-
Z schrieb:
Ivo schrieb:
Was dort in manchen Moscheen gepredigt wird, sollte wohl in vielen Faellen den Bestand des § 130 StGB erfuellen....
Yupp! Das hier z.B: http://www.youtube.com/watch?v=EPg21Fvv-J8
Gewaltverherrlichend, Frauenfeindlich, einfach ekelhaft.
Der Vortragende an sich ist schon einen Beleidigung für alle Hörer.Diese Typen sollte man einfach wegsperren!
EDIT: Hier greift leider auch die gutmenschliche Empörungstaktik nicht. Wo ist die Empörung? Wo sind die Politiker, welche immer gegen die "braune Masse" wettern?
-
Da sollter auch mal die friedlichen Moslems was machen.
Weltweite Proteste gab es wegen der Karikaturen. Keine Proteste oder Einspruch gab es am 9/11 oder in Madrid. Jeder glaeubige Moslem ist laut Koran zur Ausbreitung des Islam und seines Gebietes verpflichtet.Sura 9/5 Koran schrieb:
Wenn nun die Schutzmonate abgelaufen sind, dann tötet die Götzendiener, wo
immer ihr sie findet, ergreift sie, belagert sie und lauert ihnen aus jedem Hinterhalt
auf! Wenn sie aber bereuen, das Gebet verrichten und die Abgabe entrichten, dann
laßt sie ihres Weges ziehen! Gewiß, Allah ist Allvergebend und Barmherzig.Die ist auch nicht schlecht:
Sura 47/4 schrieb:
Wenn ihr auf diejenigen, die ungläubig sind, (im Kampf) trefft, dann schlagt den
Hals. Wenn ihr sie schließlich schwer niedergeschlagen habt, dann legt (ihnen) die
Fesseln fest an. Danach (laßt sie) als Wohltat frei oder gegen Lösegeld, bis der
Krieg seine Lasten ablegt. Dies (soll so sein)! Und wenn Allah wollte, würde Er sie
wahrlich (allein) besiegen. Er will aber damit die einen von euch durch die
anderen prüfen. Und denjenigen, die auf Allahs Weg getötet werden, wird Er ihre
Werke nicht fehlgehen lassen;
-
Ivo schrieb:
Da sollter auch mal die friedlichen Moslems was machen.
Weltweite Proteste gab es wegen der Karikaturen. Keine Proteste oder Einspruch gab es am 9/11 oder in Madrid. Jeder glaeubige Moslem ist laut Koran zur Ausbreitung des Islam und seines Gebietes verpflichtet.Sura 9/5 Koran schrieb:
Wenn nun die Schutzmonate abgelaufen sind, dann tötet die Götzendiener, wo
immer ihr sie findet, ergreift sie, belagert sie und lauert ihnen aus jedem Hinterhalt
auf! Wenn sie aber bereuen, das Gebet verrichten und die Abgabe entrichten, dann
laßt sie ihres Weges ziehen! Gewiß, Allah ist Allvergebend und Barmherzig.Die ist auch nicht schlecht:
Sura 47/4 schrieb:
Wenn ihr auf diejenigen, die ungläubig sind, (im Kampf) trefft, dann schlagt den
Hals. Wenn ihr sie schließlich schwer niedergeschlagen habt, dann legt (ihnen) die
Fesseln fest an. Danach (laßt sie) als Wohltat frei oder gegen Lösegeld, bis der
Krieg seine Lasten ablegt. Dies (soll so sein)! Und wenn Allah wollte, würde Er sie
wahrlich (allein) besiegen. Er will aber damit die einen von euch durch die
anderen prüfen. Und denjenigen, die auf Allahs Weg getötet werden, wird Er ihre
Werke nicht fehlgehen lassen;Von wegen der Islam ist eine Religion des Friedens, *lol*
,
...der ist auch sehr lustig.
Vom saudischen Religionsministerium, das kann wohl als kompetente Quelle zum Thema Islam von niemandem angezweifelt werden.
-
Ich bin ja gerade mal kurze Zeit in DE. Man koennte ja mal kritische Suren kommentieren und als Flugblatt in der Innenstadt verteilen. Wetten dafuer bekomme ich eine Anklage an den Hals?
-
Ivo schrieb:
Ich bin ja gerade mal kurze Zeit in DE. Man koennte ja mal kritische Suren kommentieren und als Flugblatt in der Innenstadt. Wetten dafuer bekomme ich eine Anklage an den Hals?
Eher eine Todesfatwa.
Verteil doch Flyer für den Muslim Sex Shop.
Könnte aber ebenfalls lebensgefährlich sein. :p
-
Ich habe noch was Interessantes dazu gefunden: http://www.online-merkur.de/seiten/lp201004ab.htm
Nur mal ein AusschnittDie Idee einer islamischen Eroberung Europas ist keineswegs Erfindung hysterischer Islamophober – sie wird den Europäern immer wieder von Muslimen unter die Nase gerieben. Der Imam Abu Baseer erklärt: »Eines der Ziele der Immigration ist die Neubelebung des Dschihad und die Geltendmachung der Macht über die Ungläubigen. Immigration und Dschihad gehören zusammen. Das eine ist Folge des anderen und hängt davon ab.« Einer der Führer der dänischen Muslime hat einen Traum: »Wir werden schließlich die Mehrheit sein.« Ein bei jungen Muslimen in Stockholm beliebtes T-Shirt trug die Aufschrift »2030 – dann übernehmen wir«. Beim Prozess gegen die Islam4UK-Gruppe in England trug ein Demonstrant vor dem Gericht ein Plakat mit der Aufschrift »Islam will dominate the world. Freedom can go to Hell«.
...
»Der Islam herrscht, er wird nicht beherrscht.« So lautet ein Hadith. Der Islam erstrebt nicht ein gleichberechtigtes Nebeneinander mit anderen Religionen und kulturellen Systemen, sondern die Herrschaft des Islam über die anderen, die zu seinem superioren System – der besten Gemeinschaft, die je auf Erden entstand – in einem Verhältnis der Inferiorität und Duldung stehen. Der Respekt, der von den Muslimen unermüdlich eingeklagt wird, meint nicht die Anerkennung als Gleichberechtigte, sondern als Superiore und damit die Bekundung der Inferiorität der anderen. Superiorität bedeutet Ehre, Inferiorität Demütigung und Unterwürfigkeit. Beides soll öffentlich sichtbar gemacht werden durch Gesten und Worte. »Überall dort, wo Muslime leben, beansprucht der Islam unbedingte Geltung für sich«, heißt es bei Bassam Tibi. In den islamischen Ländern war und ist es Tradition, dass die Ungläubigen einzig in der Rolle unterworfener Schutzbefohlener geduldet werden, nicht als Gleiche.
Was soll man davon halten?Edit, noch was, von einem Vorläufer Erdogans:
http://de.wikipedia.org/wiki/Necmettin_ErbakanBei der Generalversammlung der „Islamischen Gemeinschaft Milli Görüş“ im April 2001 deutete Erbakan eine Islamisierung Europas durch muslimische Einwanderung an. Der Verfassungsschutzbericht zitiert ihn mit den Worten: „Die Europäer glauben, dass die Muslime nur zum Geldverdienen nach Europa gekommen sind. Aber Allah hat einen anderen Plan.“[14]
Da kann einem schon Angst und Bange werden.
-
Um mal leicht die Gegenseite zu vertreten:
- Christliche Armeen stehen in vielen wichtigen muslimischen Ländern oder deren Regierungen arbeiten eng mit diesen zusammen. (Hm, vielleicht sogar alle ausser Iran?)
- Es gibt doppelt so viele Christen als Moslems.
- Technologie, Einflußsphären, etc sind alle christlich dominiert. In Zukunft auch indisch und chinesisch, jedoch nicht muslimisch. Das Verharren der muslimischen Länder auf einem sehr niedrigen wirschaftlichen Niveau, dann noch die abnehmenden Bedeutung des Erdöls, die Dikaturen überall, ... alles nicht sehr rosig. Der Islam (was Afrika zumindest teilweise einschließt) wird dann der einzige grosse Kulturkreis sein der den Sprung in die Moderne nicht geschafft hat.Also alles Faktoren die gegen eine Weltherrschaft des Islam sprechen.
Integration EU:
- Wenn wir die weitere Zuwanderung aus den muslimischen Ländern stoppen haben wir eine gute Chance diejenigen die hier bereits leben zu integrieren. Weil es dann nicht so viele sind, wir nicht bei jeder Generation bei Null anfangen müssen.
- Durch europäische Schulen müssen sie alle. Behörden, Arbeitsmarkt, alles sehr wenig nach den Gesellschaftsregeln des Islams aufgebaut.
- Wenn man sich die USA ansieht läuft da alles über den Arbeitsmarkt. Entweder Du arbeitest oder Du liegst Deiner Cummunity (Grossfamilie, Landsleute) auf der Tasche. In Europa haben wir den aktivierenden Sozialstaat. Dh Du bekommst Geld für Deine Grundbedürfnisse, mußt aber dafür etwas "tun". Über diesen Hebel haben wir denke ich eine Menge Einflussmöglichkeiten. Man muß es nur ausgestalten.
- Der Islam wird denke ich in Zukunft ein Teil Europas sein. Und das ist auch nicht schlimm wenn es ein Euro-Islam ist. Dh im wesentlichen Religion ist Privatsache, hat sich den Gesetzen unterzuordnen und muß so kompatibel gestaltet sein das sie mit der hiesigen Gesellschaft möglichst wenig kollidiert. Wenn jemand zB kein Schweinefleisch ißt kann man das akzeptieren, wenn man auf der Betriebsfeier nicht mal die Süssigkeiten anrührt (*) und auch sonst alles nach den Gesichtspunkten der Religion bewertet geht das zu weit.
- Man hält die muslismischen Sektierer die zurück ins Mittelalter wollen zu leicht für die Mehrheit. Wenn wir den hier lebenden Moslems keine Chance geben bzw sie am Arbeitsmarkt diskreminieren wird diese Minderheit weiter wachsen und und Probleme bereiten. Daher sollten wir uns darauf beschränken die radikalen Auswüchse einzudämmen und nicht die hier lebenden Moslems allgemein als Feinde aufzufassen.(*) Gespräch auf einer Betriebsfeier: Was ist hier drin, was ist da drin, sorry, wenn Du das nicht weist esse ich hier nichts.
Ok, in den Gummibärchen sind glaube ich tierische Prudukte. Nehmen wir an es wäre Schweinefleisch. Darf dann ein Muslim die nicht essen, obwohl sie weiterverarbeitet sind? Nehmen wir an ich pflüge ein totes Schwein unter meine Radieschen, sind dann diese auch verboten?