vom Browser gesendete HTTP-Request anzeigen



  • Hallo,

    Ich würde gerne das Einloggen bei bestimmten Seiten automatisieren. Das erfordert die Eingabe meines Benutzernamen und des Passworts. Ich muss also eine Request an den Server schicken, die meine Daten enthält. Ich hab aber keine Ahnung wie diese aussieht. Doch wenn ich mich manuell irgendwo einlogge, macht mein Browser das ja automatisch für mich. Ich wüsste gerne wie ich einfach herausfinden kann welche HTTP-Request mein Browser an den entsprechenden Server schickt wenn ich mich manuell einlogge.

    Danke schon mal im Voraus.



  • Dann verwende einen Packet-Sniffer, der das aufnimmt, z. B. Wireshark 😉



  • TamperData oder FireBug für den Firefox nutzen...





  • Ok. Also ich hab zuerst Wireshark benutzt. Aber das Programm hat einen Bug, welcher es mir erschwerte mich mit diesem Programm anzufreunden.

    Als ich ein paar Tage später (heute) mit Chrome arbeitete, fiel mir auf das bereits Andere um ein Plug-In für Chrome fragten wie es für Firefox verfügbar ist:

    https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/6647

    Damit komme ich jetzt gut zurecht. Kann natürlich sein, dass diese anderen Programme dieselben oder sogar mehr Funktionen bieten. Aber, wie gesagt: Mit diesem Plug-In kam ich sofort zurecht.

    Trotzdem Danke für die anderen Vorschläge.

    Tobi.


Log in to reply