Geld verdienen mit Domainhandel
-
Hallo,
bei Sedo kommen ja teilweise ganz beträchtliche Summen für Domains herum.
Hat jemand von euch schonmal sowas versucht? Und hat es sich gelohnt?
-
Wenn ich mich richtig an die Medienrecht-Vorlesung erinnere, dann ist das in Deutschland mittlerweile sogar verboten.
-
XDVD schrieb:
Wenn ich mich richtig an die Medienrecht-Vorlesung erinnere, dann ist das in Deutschland mittlerweile sogar verboten.
Dann war die Vorlesung entweder schlecht oder du hast nicht aufgepasst.
Natürlich ist das erlaubt, wieso denn auch nicht?
-
selbst navi.de wurde über sedo nicht verkauft, weil sich kein käufer fand. gut, inzwischen ist die domain verkauft, preis darf ich aber nicht nennen
teilweise ist es auch mit guten domains schwierig einen käufer zu finden.
in die stadt wo ich am dienstag hinfahre wohnt einer der einen ferrari fährt und der hat sein geld mit domainhandel verdient.
also möglich ist das, aber sind sicherlich nur ne handvoll von leuten die so gut sind.
-
Lonsuder schrieb:
XDVD schrieb:
Dann war die Vorlesung entweder schlecht oder du hast nicht aufgepasst.
Natürlich ist das erlaubt, wieso denn auch nicht?Doch, das ist verboten
-
jägermennle schrieb:
also möglich ist das, aber sind sicherlich nur ne handvoll von leuten die so gut sind.
Vielleicht ist die Zeit auch einfach vorbei.
-
Was ist verboten?
-
Quatsch. Domainhandel ist nicht verboten.
Man darf nur keine Markennamen oder Staedtenamen registrieren und dann fuer teures Geld verkauften. Da hat der Markeninhaber eine Art Vorrecht. Ist aber auch nur in DE so.
Die Zeiten das mercedes-benz.de fuer teueres Geld verkauft wurden, sind damit vorbei. Ich kann mir aber immer noch, z.B. lumpiger_stallsklave.de registrieren und die fuer einige Euros an einen BDSM Schuppen verkaufen.Eine Domain ist ja auch nur eine Ware die verkauft, versteigert und auch gepfaendet werden kann.
-
Domainhandel ist auch dann verboten, wenn die Domain nicht genutzt wurde, und nur dem Verkaufszweck dient. Sogenannte Domainhüllen die nur dem Verkaufszweck dienen sind nicht zulässig.
-
Dir is klar, dass du auf einen Beitrag von vor einem Jahr antwortest, oder?