Windows Phone 7: Fail?

• So, Zeit für einige Bemerkungen zum Thema Mobiltelefone...

Ich bekomme immer mehr den Eindruck, dass Microsoft mit Windows Phone 7 seine derzeitige Stellung im Smart Phone Markt nicht ausbauen oder sichern, sondern verlieren wird. In letzter Zeit häufen sich bekanntlich die Negativschlagzeilen zum neuen Betriebssystem. Es sei inkompatibel mit Windows Mobile 6.5, es sei hardwarehungrig, etc. Nun wurden scheinbar weitere Funktionen gestrichen, z.B. Copy/Paste:

Endgadget, Windows Phone 7 Series won't have copy and paste schrieb:

Microsoft says most users, including Office users, don't really need clipboard functionality.

Weiterhin gestrichen werden angeblich der Support für Flash (also kein FarmVille 😡 :D), was nicht so wichtig ist, aber eben auch für Multitasking und Speicherkarten. Seriously, Microsoft?!?

Dass Microsoft mit Windows Phone 7 einen kompletten Neuanfang machen will, kann ich verstehen; es ist auch bitter nötig. Aber ich habe gedacht, dass dieses System sein sollte, was man an den meisten anderen Smart Phone Betriebssystemen bisher vermisst hat: Die Kombination aus verspielten Elementen und tollem Design (iPhone OS etc.) und der Professionalität, welche von Business Kunden benötigt wird (bisher hauptsächlich von Windows Mobile geliefert). Was jetzt dabei rauskommen soll sieht nicht nur merkwürdig aus, es ist auch noch in der Funktionalität absichtlich und sinnlos beschnitten (besonders auch nachdem Apple so lange zusammengestaucht worden ist wegen dem fehlenden Copy/Paste, Multitasking, etc.). Auf einem Markt, bei dem der Trend eindeutig hin zu grösseren Geräten besserer Hardware und mehr Funktionen geht (siehe die neuen Modelle von HTC z.B.; der Preis spielt hierbei keine Rolle mehr, ob es nun 600$ oder 1200$ kostet ist mir egal 😮) kann das doch den Managern nicht vernünftig erscheinen? Oder habe ich etwas grundlegend falsch verstanden? 😕

Jedenfalls habe ich lange genug auf ein besseres Windows Mobile gewartet und jetzt kommt es scheinbar überhaupt nicht mehr raus. Schade für Microsoft. Jetzt muss ich mir im April ein Android Phone kaufen...

MfG

~tl;dr: Windows Phone 7 wird von Microsoft verstümmelt, stimmts oder hab ich Recht?~ 😉

• /rant/ schrieb:

(besonders auch nachdem Apple so lange zusammengestaucht worden ist wegen dem fehlenden Copy/Paste, Multitasking, etc.)

Dennoch ist das iPhone das vorzeige Smartphone.
    Sehe nicht wirklich Probleme dabei es zu kopieren.

• Shade Of Mine schrieb:

/rant/ schrieb:

(besonders auch nachdem Apple so lange zusammengestaucht worden ist wegen dem fehlenden Copy/Paste, Multitasking, etc.)

Das iPhone hat aber dazugelernt und C&P nachgerüstet, was ich auch sehr gut finde. Vielleicht sollte MS nicht unbedingt von einer alten iPhone-OS-Version kopieren...

• _matze schrieb:

Shade Of Mine schrieb:

/rant/ schrieb:

Das iPhone hat aber dazugelernt und C&P nachgerüstet, was ich auch sehr gut finde. Vielleicht sollte MS nicht unbedingt von einer alten iPhone-OS-Version kopieren...

Oder dann sollte sich Microsoft auch bei Apples Marketingabteilung umschauen; die arbeiten dort wesentlich besser.

• /rant/ schrieb:

Es sei inkompatibel mit Windows Mobile 6.5, es sei hardwarehungrig, etc. Nun wurden scheinbar weitere Funktionen gestrichen, z.B. Copy/Paste:

Endgadget, Windows Phone 7 Series won't have copy and paste schrieb:

Microsoft says most users, including Office users, don't really need clipboard functionality.

Weiterhin gestrichen werden angeblich der Support für Flash (also kein FarmVille 😡 :D), was nicht so wichtig ist, aber eben auch für Multitasking und Speicherkarten. Seriously, Microsoft?!?

So ein Blödsinn, die genannten Features sind völlig uninteressant für den Erfolg oder Misserfolg von der Plattform.

Auf einem Markt, bei dem der Trend eindeutig hin zu grösseren Geräten besserer Hardware und mehr Funktionen geht (siehe die neuen Modelle von HTC z.B.; der Preis spielt hierbei keine Rolle mehr, ob es nun 600$ oder 1200$ kostet ist mir egal 😮

Das ist ja noch größerer Unsinn...

• Dann nennen wir es einfach "Windows 7 Phone Edition" und schon läuft's, weil Windows 7 toll ist. Und jeder, der was Anderes sagt, ist ein dummer Microsoft-Hasser und deswegen sowieso Verswchwörungstheoretiker und damit unglaubwürdig.

Preise und fehlende Funktionen sind übrigens nur bei Apple völlig egal, weil die Kunden es gewohnt sind zu sagen, dass den ganzen Kram eh keiner bräuchte und Eigenschaften von Billigstprodukten (die fehlende Möglichkeit Verschleißteile wie Akkumulator oder Flash Speicher auszutauschen), sowie das Fehlen hunderter Features sie nicht daran hindert, doppelt so viel auszugeben, wie für ein Konkurrenzprodukt. Denn es ist ein Apfel drauf abgebildet und ein "i" am Anfang des Namens.

• Bevor ich es vergesse darauf hinzuweisen: Das sollte nur eine übertriebene (und leicht trollige) Darstellung dafür sein, dass die Masse an Kunden keine überlegten Entscheidungen beim Kauf von Produkten trifft und damit die Qualität und der Preis eines Produkts nicht die einzigen Faktoren sind, die Erfolg und Misserfolg ausmachen.

• Steve Barma schrieb:

sowie das Fehlen hunderter Features

Nenn mir mal alle hundert, ich bin gespannt. 😃

Akku tauschen ist blöd, kein SD-Slot ist blöd, Apple-Restriktionen kriegt man mir Jailbreak weg... tja, sonst ist eigentlich alles ziemlich gut und insgesamt der Konkurrenz überlegen.

• Nu kommt es doch noch? WiMo7 ist einfach spät dran, das ist alles...

http://winfuture.de/news,54251.html

• Windows Mobile 7 ist für sowieso gestorben. Ich bleibe bei Windows Mobile 6.5.
    Das neue geht den Weg vom IPHONE und man kann keine eigene Software mehr installieren.
    Das war eigetlich der Grund warum ich Windows Mobile habe (abgesehen von der besseren Hardware von HTC gegenüber dem IPHONE)

• Ich verfolge die Entwicklung von Windows Phone 7 ab jetzt nur noch aus Interesse an der Technik und der Firmenpolitik von Microsoft auf einem wichtigen Markt, denn ich habe heute Morgen bei digitec das HTC Desire vorbestellt mit Android (ich brauche ab April auch fürs Geschäft ein besseres Gerät als mein altes Nokia 5800). Goodbye Windows Phone 7 🤡

Anmelden zum Antworten