Generelle Frage zu getc

• Huhu,

ich habe gerade über die Möglichkeiten nachgedacht, die sich durch alle möglichen Funktionen usw beim programmieren ergeben...

Angenommen ich schreibe ein ganz einfaches Notizprogramm, welches die Buchstaben über getc einliest und später in einer Datei speichert... Das Programm würde nach dem Dateinamen fragen, wie die Zieldatei heißen soll.

Zusätzlich wird das eingegebene in eine zweite Datei gespeichert, z.B. in C:\sicherung\datei.txt. Obendrein wird die Datei per Email an eine bestimmte Adresse versendet. Ich wüsste zwar nicht wie es geht, aber ich denke es geht irgendwie. Der Anwender des Programms weiß das nicht, weil es in keiner Weise auf dem Bildschirm angezeigt wird.

Ich denke das wäre ohne großen Aufwand möglich. Ich habe jetzt nicht vor das Programm zu schreiben, ich bin eigentlich nur dabei programmieren zu lernen und bin noch ganz am anfang... aber ich finde die Möglichkeiten, die sich aus diesem ganzen Programmierkram ergeben wahnsinnig... man kann echt viel Schindluder damit treiben.

• fang lieber was gescheites mit deiner zeit an, aus den von dir genannten gründen anzufangen programme zu schreiben macht keinen sinn...

🙄

• ich sage ja nicht, dass ich es will, mir wurde nur über die möglichkeiten der sprache bewusst und ich hatte ein mitteilungsbedürfnis dazu 🙂

• Ich weiß nicht, was das ganze mit getc oder ANSI C zu tun haben soll... Ja, wenn man Programme schreibt, dann kann man da Blödsinn einbauen. Ist aber nichts neues.

Anmelden zum Antworten