Funktion alle X Sekunden ausführen
-
Hi!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen ..
Ich versuche seid stunden einen Timer zum laufen zu bekommen um eine Funktion alle X sekunden ausführen zu lassen..Ich schreibe zur zeit an einem konsolen programm unter windows, in dem ich unter anderem oft Daten aus einer SQL Datenbank lesen bzw neue reinschreiben muss.
Da ich die übersichtlichkeit aber wahren will hab ich für die ganzen Daten eine klasse erstellt. Diese klasse wird bei programmstart mit daten gefüllt..
Nun soll der inhalt der klasse aber alle 30 sekunden in die datenbank gespeichert werden durch eine art speicherfunktion.Soweit so gut speicherfunktion funktioniert.. nur das mit den 30 sekunden will nich so recht ^^ Ich hab bisher versucht dafür SetTimer aus der afxwin.h zu benutzen, bekomme aber immer den fehler dass SetTimer keine 3 Argumente akzeptiert.
Könnte mir vllt jemand sagen wieso ich diesen fehler bekomme oder wie ich ihn lösen kann? Oder ein beispiel prog für SetTimer wäre vllt auch ganz hilfreich..
Ich bin aber auch offen für andere lösungsvorschläge ^^Danke im voraus
lg jimwest
-
achja hab ich vergessen ... ich weiss wieso ich den fehler bekomme und zwar gibt es die SetTimer funktion auch noch in der winbase.h ... die hat dann 4 argumente statt 3 wie die aus der winafx.h .. die is aber auch etwas anders aufgebaut.
Das lustige is ich hab weder die winbase.h noch die windows.h included
-
Zeig mal bischen Code:)
-
Du willst eine Funktion zyklisch aufrufen. SetTimer ruft aber eine Funktion nur einmal nach ablauf einer angegebenen Zeit auf.
Schau dir mal CreateTimerQueueTimer an.
-
danke y-vonne ich glaub das is das was ich brauche
hoffe ich hab den msdn eintrag richtig verstanden werd das nachher mal ausprobieren und dann hier berichten ^^
-
äh jah .. sry hatte bsiher keine zeit es zu testen aber ja das is das richtige es funktioniert
danke