Aller letzte Bitte zur Lösung weiterer Aufgaben, für FREAKS! :-) HELP!



  • HELP zur Lösung dieser Aufgaben, verzweifel, nichts klappt! 😞 😞 😞 😞

    Aufgabe3.3: Verschlüsselung in C 😕

    Schreiben Sie ein C-Programm, das über stdin eine beliebige Eingabedatei einliest, verschlüsselt und über stdout in eine Ausgabedatei schreibt. Realisieren Sie den Coder und den Decoder in einem gemeinsamen ausführbaren Programm, nennen Sie es coder. Linken Sie die Dateien coder und decoder zusammen, so dass das ausführbare Programm nur anhand von argv[0] erkennen kann ob es coder oder decoder ist. Verschlüsseln Sie zum Test eine beliebige Bilddatei, zeigen sie an und entschlüsseln Sie sie wieder. Hinweis: Programm "xv".

    Zur automatischen Auswertung bitte das (De)Coder-Programm unter dem Namen 4/exercise.c ablegen.

    Wem keine Codierung einfällt, der kann folgende (schlechte) Codierung verwenden:
    http://www.volkard.de/vcppkold/caesarchiffre.html

    Aufgabe4.4: Mondlandung in C oder C++ 😕

    Eine Mondlandefähre mit Masse 16000 Kg (ohne Treibstoff) wird im 20000 Meter Höhe vom Mutterschiff abgekoppelt. Das Mutterschiff kreist in konstanter Höhe. An Bord befinden sich 5000 Liter Treibstoff. Die Steuerung kann nur alle 10 Sekunden betätigt werden. Der Astronaut kann jedes Mal zwischen 0 und 80 Liter verbrennen.

    Jeder Liter Treibstoff hat eine Masse von 0,9 Kg. Pro Liter verbranntem Treibstoff werden 10 Sekunden lang 100 N Bremsschub entwickelt. Die Fallbeschleunigung g beträgt 1,5 m/sek*sek, unabhängig von der Höhe. Da wir auf dem Mond sind, muß kein Luftwiederstand berücksichtigt werden. In diesem Programm soll auch die Umlaufgeschwindigkeit des Mutterschiffs ignoriert werden, die Mondlandefähre hat nur eine nach unten gerichtete Bremsdüse.

    Der Wert 100N Bremsschub ist nur ein Anhaltswert, den Sie experimentell anpassen sollten, um das Spiel lösbar zu gestalten. Der Treibstoffvorrat kann auch angepasst werden, um das Spiel schwieriger zu gestalten.

    Schreiben Sie ein Programm, das am Ende jeder 10-Sekunden-Periode vier Werte ausgibt (Höhe, Geschwindigkeit, Treibstoffvorrat und Zeit) und dann nach dem nächsten Bremsschub fragt. Diese 10-Sekunden-Perioden bilden die äussere Schleife des Programms. Berechnen Sie für jeden Bremsschub in 10 Einzelperioden Höhe und Geschwindigkeit. Diese 1-Sekunden-Perioden bilden die innere Schleife des Programms. Prüfen Sie jeweils, ob der Boden berührt wird. Ohne diese innere Schleife wäre ein (unzulässiges) kurzes Eintauchen in den Boden in der Mitte einer 10-Sekunden-Periode schwer zu erkennen.

    Eine näherungsweise Berechnung ist zulässig.

    Bei der ersten Bodenberührung ist der Flug beendet. Geben Sie hier je nach Geschwindigkeit eine Meldung aus,
    z.B. "Bruchlandung" bei mehr als 5 m/s und "Weiche Landung" bei 1 m/s oder weniger.

    Unsere erste Programmversion kann ohne grafische Ausgabe auskommen, es genügt hier, die korrekte Funktion zu zeigen. Eine Grafik kann bei einer späteren Version hinzugefügt werden.

    Nützliche Formeln:
    v = a * t (v=Geschwindigkeit, a=Beschleunigung, t=Zeit)
    Fg = g * m (Fg=Gewichtskraft, g=Fallbeschleunigung, m=Masse)
    Hinweis: Masse des Treibstoffs nicht vergessen
    a = F / m (a=Beschleunigung, F=Kraft, m=Masse)



  • Wie sieht denn dein bisheriger Versuch aus?


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