Latex möglichst schnell...
-
Hallo,
ich möchte in meinem Programm möglichst schnell eine beliebige Anzahl von Grafiken mit Latex erzeugen. Wie geht man da am geschicktesten vor?
Ich habe mir sowas überlegt:
- Ich mache eine "Latex-Server"-Klasse, die Anfragen (bestehend aus Input-Latex-Datei und gewünschtem Output-Pfad) annimmt
- In dieser Server-Klasse ist ein Maximum an solchen Anfragen festgelegt, die auf einmal bearbeitet werden sollen, damit nicht plötzlich 1000 Latex-Prozessse gestartet werden...
- Wenn dieses Maximum nicht erreicht ist, wird pro Anfrage ein weiterer Thread gestartet, der die einzelnen Schritte von der Latex-Datei bis zum fertigen Programm durchführt.
- Wenn das Maximum erreicht ist, wird gewartet bis einer der anderen "Erzeuger-Threads" fertig istWäre das eine brauchbare Herangehensweise? Was würdet ihr anders machen?
Grüße,
Michael
-
Du könntest dir anschauen, wie preview-latex das löst. Dieses emacs-Paket steht vor genau demselben Problem: Es muss möglichst schnell eine möglichst große Anzahl relativ kleiner Grafiken erzeugen mit LaTeX. Der Quellcode des Pakets ist offen.