alice zugangssoftware
-
Vieleicht kann mir ja jemand auf die schnelle helfen. Ich suche die Alice DSL Zugangssoftware als download. Gibts das irgendwo? Wenn ja, wo?
-
Was soll DSL Zugangssoftware sein?
Aber wenn ich raten darf: www.alice.de ?
-
raten kann ich selbst, auf www.alice.de steht nur wie gut ihr produkt doch ist...
-
Wozu brauchst du den Schrott ueberhaupt?
Im Zweifelsfall ruf doch bei der netten kostenlosen Neukunden-Info an, ob die dir nicht eine neue CD schicken koennen. Machen die sicher gern und wenn du Glueck hast, kostet dich das auch nichts.
-
ich besuche jemanden der nen alice anschluss hat, hab mein netbook dabei.. kein cd-laufwerk
-
Ja und?
Wozu brauchst du dabei genau diese Zugangssoftware?Wenn dein PC vernuenftig konfiguriert ist, d.h. z.B. nicht die "Zugangssoftware" eines anderen Anbieters oder aehnlicher Kram dein System irgendwie "optimiert" hat und es auf automatische Konfiguration via dhcp eingestellt ist, und wenn der Router deines Gastgebers vernuenftig konfiguriert ist (neuere Alice-"Modems" laufen AFAIK standardmaessig als Router mit DHCP-Server fuer LAN), kannst du dich einfach via LAN oder WLAN verbinden und ohne Weiteres sofort loslegen.
Ansonsten waere das Schlimmste, was dir passieren kann, dass du einen Breitbandzugang via PPPoE oder WLAN-Anmeldung via WPS auf deinem Netbook einrichten musst. Das geht aber auch mit Windows-Bordmitteln.
Du koenntest in dem Fall deinem Gastgeber natuerlich auch einen Gefallen tun, und den Kasten zum Router umkonfigurieren.
-
Ich hab bei Alice damals noch nen DSL-Modem (also keinen Router) bekommen und der Anschluss ließ sich ohne Probleme über den Breitband-Assistenten von Windows einrichten (unter vista/win7: Netzwerk- und Freigabecenter, "Neue Verbindung oder neues Netzwerk einrichten" und dem Wizard folgen. Benutzername war die Telefonnummer, Passwort war glaube ich egal und konnte leer gelassen werden)
(Haben die neueren Teile keinen Router-Modus und konfigurieren sich automatisch?)
-
geeky:
Das letzte Alice-WLAN-"Modem" von diesem Jahr hat zumindest im Gegensatz zu ihren ersten Modellen (echte reine Bridges haben die AFAIK nie verschickt - mein Alice-"Modem" von Ende 2005 war auch ein kastrierter Router) eine frei zugaengliche Konfiguration via Webinterface.
Beim ersten Zugriff popt ein Einrichtungsassistent auf, ueber den man die Zugangsdaten eingeben kann und wie man auf die Box kommt stand sogar in der Kurzanleitung zum "Modem". Keine Ahnung ob die Alice-Software ansonsten die Einrichtung des Routers uebernommen oder doch nur wieder einen Breitbandzugang eingerichtet haette - habe es nicht ausprobiert.
Ganz von selbst klappt das bei der ersten Inbetriebnahme des "Modem"s also nicht.In jedem Fall sollte es aber wie du auch sagst kein Problem sein, schnell den Zugang ohne zusaetzliche Software herzustellen.
-
Also das ding sieht nicht wie ein router aus und ich wüsste auch nicht wie ich es auf router-modus umstellen sollte. Also einfach mal anschließen und surfen klappt schonmal nicht.
Ich habe selbst keinen alice anschluss und meine Informationen ob und wie Alice ohne Zugangssoftware funktioniert waren widersprüchlich. Deshalb wollte ich dann vorher doch vorsichtshalber mal die Software mitnehmen.
Ich habe die Software übrigens noch gefunden. Aber fragt mich nicht wo, ich hab kein Protokoll beim durchsuchen der alice websites gemacht.