Mehrere Verbindungen bei einem HTTP Download
-
Hi
Mir ist neulich Aufgefallen das so rapidshare downloder mehrere Verbindungen gleichzeitig öffnen und ich wollte euch mal fragen wie so etwas geht, weil man downloaded ja von anfang bis ende und man kann ja über den header dem server nicht mitteilen ab wann man downloaden möchte, somit verstehe ich das nicht...MfG cobra11freak
-
cobra11freak schrieb:
und man kann ja über den header dem server nicht mitteilen ab wann man downloaden möchte
Doch, genau das kann man.
-
Ok danke...Wie heißt das Parameter?
-
-
Du kannst sogar über mehrere Internetleitungen die gleiche Datei in Blöcken aufgeteilt herunterladen und die am Ende wieder zusammenstückeln.
-
Man kann auch über eine Internetleitung die Datei mit mehreren HTTP Verbindungen parallel in Blöcken runterladen und dann zusammensetzen.
-
So erstmal vielen Dank ich verstehe leider trotzdem nicht was ich nun senden muss wenn ich bei der einen Verbindung bis zur hälfte und bei der anderen die andere hälfte runterladen will. Kann jemand nicht mal ein konkretes bsp Posten?
Also nur den Teil des HTTP request...MfG cobra11freak
-
Steht alles hier: http://www.w3.org/Protocols/rfc2616/rfc2616-sec14.html#sec14.35