Form vor einer DirectX-Anwendung anzeigen

• Hallo zusammen,

ich wollt mal fragen wie man eine Form vor einer DirectX-Anwendung anzeigen kann.

Also ich moechte ein kleines Programm schreiben, welches mir bestimmte Ereignisse
    zeigt. Das Fenster soll aber waehrend eines Spiels (wie zB Sacred) trotzdem im Vordergrund angezeigt werden.
    Bis jetzt hat topmost und SetForegroundWindow geht
    das leider nicht.

Das muesste doch irgendwie moeglich sein oder? Bitte um Hilfe 😕

• Meinst du so etwas ähnliches wie Fraps, wo bestimmte Informationen (Framecounter) in das Fenster geschreiben werden?
    Du solltest also nicht den Umweg über eine Form gehen sondern direkt in das DirectX Fesnter schreiben.
    Wie das Fraps genau macht weiß ich leider auch nicht, würde mich aber ebenso interessieren 🙂

• Danke fuer den tip aber es muss schon eine form sein, da ich da auch
    informationen reinschreiben will.
    Jedoch wuerde mir die loesung zu fraps bestimmt auch eine gute hilfe sein. 😉

• Drusser schrieb:

Danke fuer den tip aber es muss schon eine form sein, da ich da auch
    informationen reinschreiben will.
    Jedoch wuerde mir die loesung zu fraps bestimmt auch eine gute hilfe sein. 😉

Wieso du zeichntest nur sozusagen auf "dem Frenster" von Sacred.

Hier: http://nexe.gamedev.net/directKnowledge/ durch google (d.h. keine erfolgsarantie o.ä.)

• sry, dass ich mich so spaet melde 😃
    danke, ich werde es mir mal ansehn 👍

• Moin, sorry, dass ich dieses alte Topic nach oben schiebe, aber es ist genau das was ich brauche.

Ich möchte Informationen über das Bild von einem Spiel, das in Vollbildmodus läuft, anzeigen. Dabei ist es mir egal ob es in einer Form oder DirectX geschieht. Nur wie mache ich das und was mache ich da? Wird das Spiel quasi "geheckt" und meine Informationen in dessen Bildschirmausgabe eingeschleust? Das wäre mir auch recht, dann wäre wenigstens sichergestellt, dass Fraps diese mit aufzeichnet. Wenn es anders funktioniert, auch gut. Ich weiß im Moment aber nicht, wonach ich suchen soll. Kann mir jemand weiterhelfen?

• Stichwort: Direct3D Hook

Anmelden zum Antworten