linken / dll

• Hallo

Ich möchte eine dll erst wärend dem prog. start laden. Also besser gesagt die dll ist beim programm start nicht vorhanden... Weil sie zuerst aus dem laufenden programm extrahiert werden soll. Jetz habe ich aber das problem das die dll ja ga nicht vorhanden ist wen ich das programm starte.. Und mir ein fehler angezeigt wird das die dll fehlt. Ist ja auch klar. Jetz meine frage.. Wie muss ich das genau machen? Mit loadlibrary() ? Oder wie könnte ich das am bessten linken ?

Nop

• Die Importlibrary der DLL nicht linken, statt dessen mit LoadLibrary und GetProcAdress arbeiten.

Was bezweckst du damit?

• hi

Ja das problem ist nur. Wen die laufzeitlibrary von c auf einem remotecomputer nicht installiert funktioniert es nicht. Also mit der methode loadlib. Hab ich es nicht probiert.! Werde es erst in 2 stunden probieren können..Darum wäre ich froh wen mich jetz schon jemand auf den richtigen weg linken würde 🙂

meine exe sollte einfach auf einem remote computer ohne laufzeitlib. Laufen so das ich kurz nachd dem start die dll extrahieren kann un auch benützen.

Also ich könnte mir vorstellen mit loadlibrary .. Und dan die adressen ermitteln und dan call. lieg ich da richtig?

Lb

• Hi

Das Programm soll freeware werden. Und darum mühsam wen immer die runtime library installiert sein muss, beim Rechner auf dem's gerade läuft.

nop_

• nop_ schrieb:

Das Programm soll freeware werden. Und darum mühsam wen immer die runtime library installiert sein muss, beim Rechner auf dem's gerade läuft.

Ich verstehe nicht, was die Lizenz des Programms damit zu tun hat. Und auch nicht, wieso die DLLs dazu "aus dem laufenden Programm extrahiert" werden müssen - du könntest sie doch einfach ganz normal mit dem Programm ausliefern?

Man kann die RTL auch als statische Bibliothek linken, dann braucht der Anwender sie nicht separat zu installieren und das DLL-Problem hat sich erledigt.

• Hi

Nei das möchte ich eben nicht, statisch linken !
    So wie ich es geschrieben habe.
    Aber ich werde jetz mal die lib der dll nicht mit-linken. Und dan mit loadlibrary() und GetProcAdress() arbeiten. Ich denke das sollte funktionieren.

nop_

• Hi

Das mit dem "aus dem laufenden Program die dll extrahieren" lass mal meine sache sein. Weis warum ich es so will und nicht so.

nop_

• abwarten schrieb:

Das mit dem "aus dem laufenden Program die dll extrahieren" lass mal meine sache sein. Weis warum ich es so will und nicht so.

Ja, das sagen immer alle Scriptkiddies die irgendeine schlecht durchdachte Schweinerei vorhaben, jeden vernünftigen Vorschlag ablehnen ohne Gründe dafür zu nennen und sich dabei in Widersprüchen verstricken.

Dann wünsche ich mal schlechtes Gelingen.

• Hi

Von einem Scriptkiddie bin ich weit entfernt !!
    Und das muss ich mir von dir nicht sagen lassen !

Ich dachte eigentlich immer das Scriptkiddies ihre codes und programme nur herunterladen. Und mit wenig hintergrund wissen etwas bewegen wollen. Das ist ein Script-kiddie. Aber nicht einer der Codet und nach einer lösung für sein Problem sucht. Schade das man immer alle in ein Topf werfen muss. Es kann nicht jeder immer alles wissen. Darum gibt es ja Foren die einem ein kleine start hilfe geben.
    Ich habe ja nicht geschrieben, ich will wen möglich noch den Code dazu. bei mir war ja nur die frage wie ich das hinbekomme, ohne das immer die runtimelib. installiert sein muss.

Wen ich ein Script-kiddie bin ,wie nennt man den dich ?

Aber danke.

nop_

• Hi

Also:

Habe ein Program geschrieben, dass Daten nach bestimmten methoden wie: GUTMAN, SCHNEIER, STDDEFENSE etc. schredert bzw. überschreibt.
    Die Funktionen/Routinen stecken in einer dll, daher mein Problem.

nop_

Anmelden zum Antworten