Neuer Beitrag wurde verfasst.
-
Ich kenne das aus dem mycsharp Forum und finde das Feature sehr raffiniert.
Wenn man gerade eine Antwort verfasst, und auf Absenden klickt, und in der Zwischenzeit jemand anderes geantwortet hatte, bekommt man die Information gezeigt und kann sich den neuen Beitrag in der Vorschau unten noch durch lesen und seinen Post entsprechend anpassen.
Wäre auch hier recht praktisch
Gruß
CSL
-
CSL schrieb:
Ich kenne das aus dem mycsharp Forum und finde das Feature sehr raffiniert.
Wenn man gerade eine Antwort verfasst, und auf Absenden klickt, und in der Zwischenzeit jemand anderes geantwortet hatte, bekommt man die Information gezeigt und kann sich den neuen Beitrag in der Vorschau unten noch durch lesen und seinen Post entsprechend anpassen.
Wäre auch hier recht praktisch
Gruß
CSLEinfach mal vor dem absenden auf 'Aktualisieren' clicken
-
Wo steht "Aktualisieren?"
Ach daaaa - findet doch kein Mensch
Ist aber blöd wenn man es explizit drücken muss, ich würde gern informiert werden statt jedes mal nachschauen zu müssen.
-
Du beschreibst mit all Deinen Ideen eine aktuelle Version des UBB oä. Wir haben hier allerdings eine stark zurechtgehackte Version des phpBB laufen, von der wir nicht einfach wegkommen.
-
Eine andere recht praktische Funktion, die ich auf stackoverflow.com angetroffen habe, ist folgende: Man wird beim Verfassen eines neuen Themas immer aufgefordert, mindestens einen Tag in Zusammenhang mit dem Thema einzutragen. Basierend auf dem eingetragenen Tag wird einem gleich daneben alle bereits existierenden Themen als Links aufgelistet, die eben durch die vom User eigegebenen Tags gefiltert werden - und das dynamisch. Das fuehrt wohl dazu, dass nicht immer wieder die gleichen Fragen gestellt werden.
Insgesamt finde ich das System dort top-notch
-
Ja, stackoverflow und Konsorten sind ziemlich nett gemacht, auch gut poliert.
-
Lustigerweise tauchen viele dieser auf AJAX basierenden Funktionen in den Exploit-Listen auf.
-
Könnt ihr denn nicht entweder:
den "(Aktualisieren)"-Link als Button links neben Vorschau positionieren,
oder ihn ganz weg lassen, da es ja eh bei "Vorschau" alles Aktualisieren wird?