Client in c++, ein paar Fragen!

• Hallo,

Ich muss für einen guten Freund einen kleinen Client in c++ schreiben.

Also zuerst, ich benutze für die Fenster etc. bis jetzt wxWidgets, davor wollte ich Qt verwenden, war mir aber zu kompliziert das zum Laufen zu bekommen und war mir auch ein wenig zu "overblown".. naja, dann zu wxWidgets gewechselt, sollte ich lieber ein bisschen Zeit in Qt investieren oder ist wxWidgets genauso gut? (;

Dann noch eine Frage, habe die Usernames und Passwörter in einer MySQL Tabelle, kann ich die Tabelle mit einer lib (mysql++?) gleich auf dem client verarbeiten für mein Login oder sollte ich lieber username und passwort an eine php-Datei schicken, das dort auswerten und dann irgendeinen code (username nicht vorhanden, falsches passwort, beides richtig, etc) zurückschicken?

Dann noch etwas, ich wollte eigentlich noch eine Hardware-ID zu jedem User hinzufügen dass jeder Login nur bei einem PC funktioniert, was kann man da benutzen? Würdet ihr sowas wie GetVolumeInformation verwenden, also die Volume ID um PC's zu identifizieren?

Dann noch etwas, welche Software benutzt ihr um so sensiblen Code vor Crackern zu schützen? Reicht sowas wie Themida dafür aus oder muss ich dafür noch etwas in meinem Code beachten (zb bestimmte sensible Teile auf nen webserver verlagern wie oben beschrieben?)

Würde mich über eine Antwort freuen (;
    Danke im Vorraus!

• Das investieren der Zeit in Qt lohnt sich auf alle Fälle. Qt ist SEHR VIEL mehr als wxWidgets, und es wird auf mehr Platformen supported.

Anmelden zum Antworten