OnPaint
-
Hallo, ich bin mir nicht sicher ob das nicht in den Grafikteil gehört aber kann mir jemand vielleicht ne Antwort posten ??
also ich will mittels OnPiant Nachrichten einblenden... also jede Nachricht so halt verschoben nach unten...
weiß jemand wie ich trotz dem Refresh der je alles neu zeichnet, trotzdem die anderen Nachrichten stehen lassen kann ???
vielen dank im vorraus
-
Indem Du sie alle neuzeichnest, wenn es nötig ist.
Simon
-
ja... aber wie schaf ich das das die andere Texte stehen bleiben ... darum hab ich ja gebeten dass mir einer nen Beispiel gibt ....
-
Vielleicht erstmal etwas genauer beschreiben was Du willst.
"die anderen" funktioniert nur in Lost.
"Nachrichten halt so verschoben" was soll man sich darunter vorstellen?
"OnPaint".
Meist Du jetzt das OnPaint von einem Control, einem UserControl, einer Windows-Form, WPF, ASP.Net-Control ...
Woher kommen die anderen Nachrichten? Wo gehen sie hin? Was haben sie überhaupt mit dem Problem zu tuen? Sind sie vom gleichen COntrol gezeichnet? oder auch nicht? Was ist die mittlere Geschwindigkeit einer südafrikanischen Brieftaube?
Im Grunde, wenn Du nicht sauber formulieren kannst was Du eigendlich willst, dann kannst Du es auch nicht programmieren, denn programmieren ist nichts anderes als eine saubere Formulierung einer Aufgabe nur in einer anderen Sprache.