Die 5 Biologischen Naturgesetze? HÄ?

• Ich habe mir den Prolog einmal angesehen. Es ist schon lange bekannt, dass Geist und Psyche die Gesundheit des Menschen beeinflussen. Es laufen zur Zeit medizinische Untersuchungen mit buddhistischen Moenchen, die die koerperlichen Auswirkungen von Meditation untersuchen. Die Ergebnisse sind signifikant. Beispiel, groessere Konzentrationsfaehigkeit (logisch) schlaegt sich auch auf die Dicke der Grosshirnrinde nieder. Weiterhin wird der Abbau der Telomere untersucht, "stay young and meditate" sozusagen. Die westliche Medizin hat grosses Interesse an solchen Forschungsergebnissen. Trotz positiver Auswirkungen wird aber ausdruecklich davor gewarnt, dass damit z.B. Alzheimer nicht bekaempft werden kann.

Das gleiche gilt wahrscheinlich auch fuer "Die 5 Biologischen Naturgesetz" (ich habe noch keine Ahnung, was diese sind). Ich glaube nicht, dass Krebs, Aids oder Alzheimer durch alternative Methoden geheilt werden kann. Der Umgang mit solchen Krankheiten und Erleben kann aber leidfrei geschehen. Das ist unter anderem ein Anliegen von Shinzen Young.

Zum Video: Zuerst wird ein Beispiel mit der Maus gezeigt. Dann ueber Erkenntnisgewinn und Paradigmenwechsel philosophiert, dann geschichtlich mit Krankheiten befasst. Aber bis zur 14ten Minute habe ich noch kein einziges Gesetz, Ausage oder was konkretes gesehen. Nur immer jaja, wir haben getestet und es hat funktioniert. Ja, was habt ihr denn getestet? Und Homoeopathie als Grundpfeiler unserer heutigen Medizin zu bezeichnen, halte ich fuer sehr gewagt. Habe da meine eigenen (schlechten) Erfahrungen damit gemacht. Das Magengeschwuerbeispiel ist einfach schwach, genau wie die Socken. Das Aufzeigen des Negativbeispiels der Chemotherapie will auch nur den entsprechenden Kontrast zur "Erloesung" vorbeiten.

to be continued ...

• Ich kenne nur drei Biologische Naturgesetze:

1. Du wirst gezeugt
    2. Du wirst geboren
    3. Du stirbst irgendwann

Das gilt aber wohl nur für höhere Lebewesen, nicht unbedingt auch für Einzeller. Aber ich habe keine grosse Ahnung von diesen Dingen. Also beschränke ich mich einmal auf die mir bekannten - oben gennanten - drei Biologische Naturgesetze. Dieses Wissen reicht für mich.

Habe ich etwas versäumt, wenn ich das Video nicht angesehen habe?

• berniebutt schrieb:

Ich kenne nur drei Biologische Naturgesetze:

1. Du wirst gezeugt
    2. Du wirst geboren
    3. Du stirbst irgendwann

Das gilt aber wohl nur für höhere Lebewesen, nicht unbedingt auch für Einzeller. Aber ich habe keine grosse Ahnung von diesen Dingen. Also beschränke ich mich einmal auf die mir bekannten - oben gennanten - drei Biologische Naturgesetze. Dieses Wissen reicht für mich.

Habe ich etwas versäumt, wenn ich das Video nicht angesehen habe?

2. muss auch nicht mal sein
    nur 3. ist gewiss.

• xroads42 schrieb:

nur 3. ist gewiss.

Hoffentlich gilt 1.

Aber wenn man Klonen noch als Zeugung auffasst, dann kann man davon ausgehen, dass man gezeugt wurde.

Gilt Kaiserschnitt als Geburt? 😃

• xroads42 schrieb:

berniebutt schrieb:

Ich kenne nur drei Biologische Naturgesetze:
    1. Du wirst gezeugt
    2. Du wirst geboren
    3. Du stirbst irgendwann

nur 3. ist gewiss.

1./2. Wie du das nennst ist egal. Ohne dein eigenes Zutun warst auch du einmal da. Und feierst mit Freunden oder der Familie deinen Geburtstag.
    ... 3. Gilt auch nur für dich und mich. Es soll niedere Lebewesen geben, die sich ständig regenieren - also nie wirklich sterben.

Und was lernt uns das? Vielleicht gibt es ja doch mehr Biologische Naturgesetze, von denen wir keine Ahnung haben!

• berniebutt schrieb:

1./2. Wie du das nennst ist egal. Ohne dein eigenes Zutun warst auch du einmal da. Und feierst mit Freunden oder der Familie deinen Geburtstag.

Es soll ja angeblich auch moeglich sein vor der Geburt zu sterben. Irgendwo in den Schurkenstaaten glaube ich haben sie da was erfunden was diesen Vorgang beguenstigt. Nennt sich antreibung oder wegtreibung oder so...

• Shade Of Mine schrieb:

Es soll ja angeblich auch moeglich sein vor der Geburt zu sterben. Irgendwo in den Schurkenstaaten glaube ich haben sie da was erfunden was diesen Vorgang beguenstigt. Nennt sich antreibung oder wegtreibung oder so...

'Tu felix Austria' ist hoffentlich kein solcher Schurkenkstaat! 😋

Edit: Aber da kommen wir in den Bereich der Ethik und das hat mit Biologischen Naturgesetzen nichts mehr zu tun!

• Diese "Neue Medizin" ist völliger Bullshit. Ich bin offen für Alternativen, aber das hat nichts mit Ernsthaftigkeit mehr zu tun, sondern ist eher eine Sekte, als irgendetwas anderes.

Ein Quote von der Seite:

Sie basiert auf 5 empirisch gefundenen Biologischen Naturgesetzen, die auf jeden einzelnen Fall einer sog. Erkrankung bei Mensch, Tier und Pflanze, ja sogar für das einzellige Lebewesen Anwendung finden - also für den gesamten Kosmos.

http://www.neue-medizin.de/index.html

Von solchen Allmachtsfantasien strotzt diese Theorie nur so. Der Begründer der Theorie (Hamer) hat offensichtlich ein schweres psychisches Problem und den Texten nach, die man so liest nicht viel Ahung von Biologie. Es werden Tatsachen umgedreht, Begriffe erfunden, damit es ein wenig besser klingt usw.

Habe mal vor einiger Zeit mal ein paar Sachen durchgelesen und ich habe mich in einem Dauerzustand von WTF befunden..

@knivil
    Schau mal die verlinkte Seite an. Du wirst sehr schnell merken, dass an der Theorie (so, wie sie postuliert wird) nichts dran ist. Das ist lediglich Irreführung von Leuten, die geistig so schwach (ich benutze jetzt mal nicht das Wort dumm..) sind das zu glauben.

Gehört in etwa in die gleiche Sparte, wie die Chemtrail Anhänger..

@berniebut:
    Nein. Du verpasst nix. Lies ev. den Wikipedia Eintrag, dann weisst du genug, dass du nichts verpasst. 😉
    Es gibt Lebewesen, welche anscheinend unsterblich sind, wie z.B:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Süßwasserpolypen

• Wow, diese Süßwasserpolypen finde ich cool. Wenn ich ihr ein Bein abreise, wächst ihr das bein wieder und dem bein eine neue Süßwasserpolypen?

• neoexpert schrieb:

Wow, diese Süßwasserpolypen finde ich cool. Wenn ich ihr ein Bein abreise, wächst ihr das bein wieder und dem bein eine neue Süßwasserpolypen?

Ich nehme mal stark an, dass du kein Süsswasserpolyp bist und wahrscheinlich auch kein Salzwasserpolyp. Für dich gelten dann andere biologische Regeln. Fällt mir gerade so der Spruch ein: 'Besser arm dran als Arm ab!' - hat aber wohl auch wenig mit dem Humbug dieses Themas zu tun? 😮

Anmelden zum Antworten