Anfängerversuch zur Erstellung einer Matrix
-
Ich bin sehr an Visual C++ interessiert und habe schon geringe Anfängerkenntnisse. Nun habe ich versucht, mir meine eigene Matrix (herunterfallende Buchstaben) zu programmieren. Leider hat das nicht geklappt

Ich habe mich vorher im I-net erkundigt, und weiß jetzt, dass ich den char-Befehl brauche.
Hier meine Anfänge/ Ich hab mir das so gedacht:
char line1 = {'a','b','c','d','e','f'};
cout << line1;return 0;
}
_______________________________________________________Könnt ihr mir bitte helfen und mir sagen ob die Ansätze richtig sind oder ob ich auf dem totalen Holzweg bin?
-
Guck doch einfach die Filme. Wieso das Rad neu erfinden?
-
Ich schlag dir vor ein gutes Buch zum Thema C++ zu lesen. Wenn dir das zu teuer ist versuch es mal mit einer oder mehreren Packungen Buchstabensuppe.
Film einfach mit, wie du die zu Boden fallen lässt.
-
l'abra d'or schrieb:
Wenn dir das zu teuer ist versuch es mal mit einer oder mehreren Packungen Buchstabensuppe.
Film einfach mit, wie du die zu Boden fallen lässt.Für das autentische Erlebnis
sollte man dann allerdings englische Buchstabensuppe mit japanischer mischen.
-
Hmm...
meinst du vielleicht sowas?
#include <iostream> using namespace std; int main() { char letters [] = { "acjkielskdsppsqz" }; char letters_1 [] = { "fdhdsfkdsv" }; char letters_2 [] = { "vjxcmslqwp" }; for (;;) cout << letters << letters_1 << letters_2; return 0; }Für das autentische Erlebnis
sollte man dann allerdings englische Buchstabensuppe mit japanischer mischen.
-
Einem Einsteiger würde ich andere Dinge empfehlen, als sofort in die Grafikprogrammierung einzusteigen. Du brauchst erst einmal solide C++ Grundlagen, sobald du die hast kannst du dich in das GUI Framework deiner Wahl einarbeiten. Die Dauer bis dorthin hängt von deinem Fleiss, deiner... ich nenn´s mal Begabung und dem Framework ab, und das kann durchaus ein Jahr und länger dauern, selbst wenn du dich täglich 8 Stunden mit C++ Programmierung beschäftigst.
Das was du da gepostet hast dürfte nichteinmal kompilieren und ist ein minimalistisches Programm in der Konsole.
Was man dir allerdings zu Gute halten kann ist, dass du scheinbar einen aktuellen Compiler benutzt und nicht irgendein uralten prä-standard Fossil.