Sata Ata Watta?
-
Hi,
kann ich eine Festplatte mit einem Serial SATA Port an ein Mainboard anschließen, das einen Serial ATA Port hat? Ist das kompatibel?MfG,
HD n00b.
-
xD Serial SATA...
Serial ATA!
-
Also bedeuten beide Bezeichnungen das selbe? Warum schreiben die Intelnasen das dann so unterschiedlich

-
Weil se mal net wussten was das S am SATA bedeutet. Und jetzt wissen sie das es Serial bedeutet. Aus abkürzungsgründen schreibt man aber immer nur SATA. Nur offenbar gibts da welche die da blind das Serial vermissen und schreiben prompt Serial SATA. So ein blödsinn! Serial Serial Advanced Technology Attachment
-
HD n00b schrieb:
Also bedeuten beide Bezeichnungen das selbe? Warum schreiben die Intelnasen das dann so unterschiedlich

Will sehen.
Glaub eher du hast das zusammengeträumt.
-
hustbaer schrieb:
HD n00b schrieb:

Will sehen.
Glaub eher du hast das zusammengeträumt.Kinder mit Willen ...

... okok... so spät ist es ja noch nicht. Zu finden unter peripheral interfaces:http://www.intel.com/products/desktop/motherboards/D945GSEJT/D945GSEJT-overview.htm
Da ich nicht so der Hardwarekenner bin, verwirrt mich das schon ein wenig.
-
Kühe sind heilig...
-
Aber ich muss schon sagen, leckere Mainboards! Das nächste was ich mir kaufe wird auch ein Intel sein.
-
HD n00b schrieb:
hustbaer schrieb:
HD n00b schrieb:

Will sehen.
Glaub eher du hast das zusammengeträumt.Kinder mit Willen ...

... okok... so spät ist es ja noch nicht. Zu finden unter peripheral interfaces:http://www.intel.com/products/desktop/motherboards/D945GSEJT/D945GSEJT-overview.htm
Da ich nicht so der Hardwarekenner bin, verwirrt mich das schon ein wenig.
Ich bin unwürdig

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!Ja, hast Recht, das is ziemlich bescheuert

p.S.: ja, beides is das selbe. Bzw. "Serial SATA" is einfach nur falsch, gemeint ist einfach nur "Serial ATA". Wurde ja schon gesagt. Nur als Bestätigung, damit ich wenigstens irgendwas sinnvolles hier beitrage