Programmieren lernen für Teens mit C - Quelltext/CD gesucht
-
Hi,
Ich hab mir das Buch "Programmieren lernen für Teens - mit C" von Bernd Brügmann als gebraucht(nur noch gebraucht erhältlich) gekauft nachdem ich hier gute Rezensionen darüber gelesen habe.
die CD war leider nicht dabei, aber ich dachte mir das die Quelltexte ja sowieso alle in den Büchern abgedruckt sind - falsch gedacht!
ab dem 4. Kapitel werden Quelltexte von der CD benötigt, weshalb ich einiges im Buch nicht durchführen kann - gerade die interessanten Dinge mit dem sich dieses Buch von üblicher Einstiegsliteratur abgrenzt, nämlich Visuelle Programme, ja sogar kleine aber feine Spiele mit Bitmaps zu programmieren!Im Internet ist der Quellcode nicht zu finden. Auf der offiziellen Buchseite des Autors sind sie auch nicht zu finden und das Forum dort wurde geschlossen, der älteste Beitrag dort ist von Januar 2005.
Also versuche ich hier mein Glück, vielleicht hat jemand von euch die CD bzw. die Quellcodes(und die paar Bitmaps) würden reichen, denn als Compiler gibt es ja genug kostenlose.Wenn ihr mir helfen könnte, oder vielleicht jemanden kennt der das Buch hat schreibt mir bitte eine private Nachricht, Email oder schreibt in diesen Thread.
Danke und Frohe Ostern
-
Sowas ist nicht legal.
-
Es geht hier lediglich um QUELLTEXTE(ohne die das Buch fast nutzlos ist) eines Lehrbuches, welches schon seit Jahren nicht mehr erhältlich ist und weder produziert noch vertrieben bzw. verkauft wird!
Ob es nun "nicht legal" wäre diese privat weiterzugeben ist äußerst umstritten.
Dann wäre das bloße benutzen eines Quellcodes aus einem Lehrbuch anscheinend auch "nicht legal", was absoluter Unsinn wäre.Davon abgesehen bieten fast alle Programmier-Lehrbücher ihre verwendeten Quelltexte kostenlos öffentlich zur Verfügung an.
-
hast du schon beim autor oder buchverlag nachgefragt?
eine andere möglichkeit ist, mit etwas glück, die cd über die fernleihe einer
bücherei zu bekommen. üblicherweise lagern die büchereien/bibliotheken die medien jeweils getrennt.man kann aber auch mit dem buch vom Petzold gut lernen. denn bei der letzten ausgabe ist keine cd mit beigepackt...steht nämlich alles mögliche zum abtippen drinne