Zugriff auf System32-Ordner (x64) über Win32 Applikationen
-
Ich habe schon die verschiedensten Methoden ausprobiert um auf den Ordner zugreifen zu können, bzw. ein externes Programm auszuführen um auf den jeweiligen Ordner zuzugreifen aber es funktioniert einfach nichts.
Könnte mir jemand sagen wie/ob es möglich ist, über eine Win32 Applikation auf den System32-Ordner des 64bit-Systemes zuzugreifen?
-
Mit Administratorrechten.
-
Das habe ich bereits vorher versucht, aber das kann auch schlecht funktionieren, da es ja stehts jeden Zugriff auf System32 in SysWOW64 verschiebt.
-
Ich habe eben ein Thema gefunden, welches auf eine MSDN Seite verlinkt, auf dieser Seite findet man einen Vermerk zu einem gewissen "File System Redirector".
Wenn man nun diesem folgt, kommt man zur Seite, auf der es doch glatt eine Lösung für mein Problem gibt.
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/aa384187(VS.85).aspx
Dort werden Funktionen erwähnt die mir nicht weitergeholfen haben
Wow64DisableWow64FsRedirection
Wow64EnableWow64FsRedirection
Wow64RevertWow64FsRedirectionEine Funktionierende Lösung war Sysnative, statt System32 anzusprechen
"32-bit applications can access the native system directory by substituting %windir%\Sysnative for %windir%\System32."Für so einen schmarn muss dann natürlich erst einmal der halbe Tag draufgehen
und kaum sucht man die Hilfe bei anderen, findet man es doch noch heraus.
Naja, ich hoffe diese Lösung kann in Zukunft noch anderen behilflich sein.