TV Tipp Montag

• Kommt selten vor, dass ich bei unserem TV-Programm einen TV Tipp habe, aber dieser Film hats wirklich verdient: http://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/sendung/105357338_chihiros+reise+ins+zauberland

Hat zwar prinzipiell eine eher jüngere Zielgruppe, dennoch kann ich den Film altersunabhängig jedem empfehlen (wie ALLE Studio Ghibli Filme!) 👍

• Chihiros Reise/Spirited Away ist der bislang erste und einzige Anime, der nen Academy Award gewonnen hat 👍

• hui den film kenn ich ja sogar. war wirklich top 👍

• Wow, arte? Naja, sind wohl immer etwas langsam.
    Guter Film. Nachdem sRTL gefuehlt ihre Investition in die Senderechte ueber die letzten 1-2 Jahre deutlich ausgereizt hat, naja...
    Schade, dass das nicht HD ist.

• Jetzt muss ich doch glatt nochmals arte heute Abend empfehlen 🙂 (auch wenns leider mit Fußball kollidiert 😡 )

Um 20:15 Uhr kommt wieder ein Studio Ghible Anime: Mein Nachbar Totoro
    Anschließend um 21:40 Uhr ne Doku über Studio Ghibli und Hayao Miyazaki (der Mann ist ein Genie!)
    Und dann um 22:30 eine Doku über Takeshi Kitano, der wohl coolsten Sau aus Japan. Echte Filmfans kennen den Schauspieler aus Hanabi oder Battle Royal (oder Takeshis Castle...).

Viel Spaß! 🙂

• Kennt jemand zufällig einen Zeichentrickfilm, der denke ich auch von Ghibli ist (da sehr ähnlich gezeichnet) und bei dem es um
    Wildschweine geht?
    Ich weiss, extrem dünne Beschreibung, ich weiss nur noch, dass der Film Nachts lief und deutlich brutaler war, als andere Filme derart und
    irgendwie mussten am Ende ganz viele Wildschweine gegen irgendwas kämpfen.
    Hauptprotagonist war glaube ich auch wieder ein kleines Mädchen.
    Jemand 'ne Ahnung was ich da gesehen haben könnte?

• Jockelx schrieb:

Kennt jemand zufällig einen Zeichentrickfilm, der denke ich auch von Ghibli ist (da sehr ähnlich gezeichnet) und bei dem es um
    Wildschweine geht?
    Ich weiss, extrem dünne Beschreibung, ich weiss nur noch, dass der Film Nachts lief und deutlich brutaler war, als andere Filme derart und
    irgendwie mussten am Ende ganz viele Wildschweine gegen irgendwas kämpfen.
    Hauptprotagonist war glaube ich auch wieder ein kleines Mädchen.
    Jemand 'ne Ahnung was ich da gesehen haben könnte?

Prinzessin Mononoke?

• xroads42 schrieb:

Prinzessin Mononoke?

👍 Sauber, danke!
    Hat die extrem kurze Beschreibung echt gereicht!
    Den fand ich ziemlich gut.
    Chihiros Reise ins Zauberland ist auch super, aber mein Nachbar Totoro fand ich super langweilig.
    Der mit dem Haus, das durch die Gegend rennt und im ersten Weltkrieg spielt, den fand ich auch gut.
    Ich kann mir leider die Namen von solchen Filmen schlecht merken.

• Jockelx schrieb:

xroads42 schrieb:

Prinzessin Mononoke?

👍 Sauber, danke!
    Hat die extrem kurze Beschreibung echt gereicht!
    Den fand ich ziemlich gut.
    Chihiros Reise ins Zauberland ist auch super, aber mein Nachbar Totoro fand ich super langweilig.
    Der mit dem Haus, das durch die Gegend rennt und im ersten Weltkrieg spielt, den fand ich auch gut.
    Ich kann mir leider die Namen von solchen Filmen schlecht merken.

Das wandelnde Schloss?

• Ah, ja, der wird's gewesen sein. Guter Film!

• Das stimmt, Prinzessin Mononoke ist mit Abstand der beste Film von Ghibli. Aber ich fand ihn so endlos traurig, dass ich fast Angst hab ihn nochmal anzuschauen 😕

Das wandelnde Schloss war auch klasse. "Mein Nachbar Totoro" hab ich noch nie gesehen - mal schauen wie der so is:)

• Ich bin schon gespannt auf die naechsten Ghibli Filme:
    - The Borrower Arrietty
    - The Tale of the Bamboo Cutter

Leider spielt der Miyazaki keine grosse Rolle mehr bei diesen Filmen... ("Ghibli founder Hayao Miyazaki will be supervising the production as a developing planner"). 😞

• endline schrieb:

Ich bin schon gespannt auf die naechsten Ghibli Filme:
    - The Borrower Arrietty
    - The Tale of the Bamboo Cutter

Leider spielt der Miyazaki keine grosse Rolle mehr bei diesen Filmen... ("Ghibli founder Hayao Miyazaki will be supervising the production as a developing planner"). 😞

Angeblich will er nur eine kurze Pause einlegen. Kann man nur hoffen, dass es wirklich nur ne kurze Pause ist und nicht sein Rücktritt 😕

Ich fand "Mein Nachbar Totoro" übrigens alles andere als langweilig. Fand ihn wie erwartet sehr unterhaltsam und vor allem stellenweise richtig witzig. Der Anblick von Totoro oder dem Katzenbus waren einfach köstlich 😃

Am Montag kommt übrigens auf Arte das wandelnde Schloss: http://www.arte.tv/de/woche/244,broadcastingNum=1101794,day=3,week=15,year=2010.html
    Langsam fange ich an Arte zu lieben ❤

• Wollte nur drauf hinweisen, dass heute auf Arte um 20:15 Uhr der mMn mit Abstand beste Ghibli Film kommt: Prinzessin Mononoke.

Ein wahres Meisterwerk und einer der besten Filme, die ich jemals gesehen habe (genreübergreifend). Kann ich wirklich JEDEM empfehlen!

• Heute kommt aber auch Ronin auf Kabel 1... 👍

• Ivo schrieb:

Heute kommt aber auch Ronin auf Kabel 1... 👍

Meiner Meinung nach einer der miesesten Filme mit DeNiro. Außerdem steh ich nicht so auf Werbung;)

Anmelden zum Antworten