Frage zu security
-
Hey! Ich hab mal gelesen, dass man beim Vista/7 Kernel keine DLLS in Prozesse injecten kann, die als Administrator laufen. Warum lassen dann die Spielehersteller nicht einfach alle ihre Spiele auf admin lvl laufen, und schon hat man jeglichen cheat der auf Dll injection aufbaut beseitigt?
-
Du hast Schwachsinn gelesen
-
1. Würde ich solch ein Spiel auf dem Rechnern meiner Kinder nicht laufen, denn die sind niemals Admins auf Ihren PCs.
2. Ist diese Information absoluter Blödsinn. Es gibt Integritäts Levels. Und für Porzesse unterschiedlicher Levels gilt, ein Prozess in einem niedrigeren Level kann keinen "Kontakt" zu Prozessen höherer Levels herstellen. Dass heißt auch keine DLLs injezieren.
-
zu 1. dann haben deine Kinder auch nicht das recht neue Programme zu installieren etc.? Man braucht doch Admin um im programme ordner rumzuschreiben.
zu 2. Dann könnte ich mein nicht vorhandenes cheat programm im admin lvl laufen lassen, wäred das Anti cheat system nur auf normaler ebene läuft und somit nix dagegen tun kann.
-
push
-
pokerfaceuser schrieb:
zu 1. dann haben deine Kinder auch nicht das recht neue Programme zu installieren etc.? Man braucht doch Admin um im programme ordner rumzuschreiben.
Richtig. Und das ist wohl auch so gewollt.