Richtige Komponente verwenden

• Hallo zusammen,

ich suche eine Komponente des BCB, mit der ich ein Fehlerprotokoll darstellen kann. Dabei soll die Komponente Texte (Fehlermeldungen, Warnungen) untereinander
    darstellen können. Es wäre auch sehr hilfreich, wenn Trennlinien diese Texte voneinander trennen würden (wie in Excel die Zellen dargestellt werden!).

Auch sehr wichtig für mich ist eine Copy&Paste-Funktionalität. Der Benutzer soll die Meldugnen aus der Komponente markieren, kopieren und z.B. in Word einfügen können. Ich habe mal die TListView-Komponente in mein Formular geladen und probiere gerade aus, diese Funktionen damit zu realisieren. Könnt ihr mir eine bessere zeigen bzw. wisst ihr, ob ich alle Funktionen mit der Komponente realisieren kann?

Vor allem die Copy&Paste Funktionalität ist wichtig!

Danke schon mal für eure Hilfe!
    Gruß

• Ja, das kannst du alles mit TListView realisieren, nur wirst du einen Grossteil der Funktionalität (wie z.B. Copy&Paste) selbst implementieren müssen.

• Ok... danke schon mal Jansen!

Gibt es vielleicht eine "bessere" Komponete, die mir die Arbeit erleichtert und selbst schon diese Funktionen mitbringt?

• Was willst du denn genau tun? Wenn es ein Service ist könntest du es ja auch in das Eventlog der Maschine schreiben.

Anmelden zum Antworten