Qt Klassen und SIGNALS/SLOTS grafisch darstellen



  • Hallo,

    ich suche ein Tool, was den Quelltext analysiert, und dann das Klassendiagramm und die connects grafisch darstellt.
    Für Klassendiagramme scheint es ja etwas zu geben. Aber eine Möglichkeit die connects zu visualisieren habe ich leider noch nicht gefunden? Gibt es so etwas?
    So etwas fände ich für die Dokumentation sehr nützlich.

    Viele Grüße



  • fänd ich auch super, wenn da jemand etwas dazu weiß



  • Die connects sind ja auch keine Eigenschaften auf Klassenebene, sondern rein Instanzbezogen. Ein connect kann sich hinter einer Methode verstecken, die dynamisch zur Laufzeit irgend welche Objekte mit irgendwelchen SIGNALEN UND SLOTS verbindet.
    Wenn es solch ein Tool geben sollte, müsste es in die exe integriert werden, und während der Programmausführung Informationen sammeln und daraus eine Grafik generieren. Der Sinn ist mir aber nicht ganz klar...



  • Mir würden die connects in den Constructoren reichen!


Log in to reply