USB-Stick entfernen - Programmabsturz verhindern.
-
Hi ,
ich habe eine C#-Anwendung die ich auf mein USB-Stick schreibt(StreamWriter) und die ich auf den Stick starte.
Wenn ich nun den Stick einfach abziehe, (nicht sicher entferne)
versucht meine die Anwendung irgendwann auf den Stick zu schreiben und
wirft eine Exception. Ich hatte Standardmäßig in den
catch-Block der Exception immer ein error.log ausgegeben, welches auch auf den Stick geschrieben wurde.
Das klappt in diesem Fall natürlich auch nicht und schickt die Anwendung komplett ins Nirwana. Also hatte ich die Ausgabe erst einmal deaktiviert und versucht direkt auf die Exception zu reagieren, die geworfen wurde, wenn der Stick entfernt wurde.(DirectoryNotFoundException). Um die Anwendung wenigstens halbwegs vernünftig zu Beenden habe ich in dieser Exception ein{ ... Application.exit(); return; ... }
eingebaut.
Wenn ich die Anwendung debugge komme ich zwar in die Exception aber irgendwie läuft sie einfach nur drüber und verabschiedet sich dann doch mit ner dubiosen Fehlermeldung. Selbst das return wird einfach ignoriert.
Kann ich das irgendwie verhindern?
-
Was für eine dubiose Fehlermeldung meinst du? Und klar kommt dein Programm nicht weiter;
Application.Exit();
wird wohl Schuld seinMfG
-
ich wäre froh, wenn es ein Application.exit machen würde aber es läuft ja weiter und schmiert dann ab auch über das return wird ignoriert.
Fehlermeldung schreibe ich heute Abend noch mal raus.
grüße