c++ builder5 Verknüpfung mit excel
-
Hallo!
Ich habe ein Problem und hoffe auf eure Hilfe.Ich erzeuge eine Zufallszahl in einem Intervallzeit mit dem Befehl rand().Die Vorgabe der Intervallzeit kann im Edit1-feld eingetragen werden. Diese verschiedenen Zufallszahlen lass ich mir in Label1 anzeigen. Die angezeigten Zahlen schick ich in einem Memo1-feld untereinander. Zugleich schick ich die Zeit für eine entstehende Zufallszahl in Memo2-feld.
Mein Problem:
Ich möchte den Inhalt der Memofelder mit einem ButtonClick- Ereignis in ein Exeldokument schicken, um mir ein Diagramm zu erzeugen. Memo1 z.B. in Spalte A und Memo2 in Spalte B.
Kann mit jemand Helfen, wie ich Überhaupt Excel bzw. ein Exceldokument mit c builder öffne und ich die Memo Inhalt in die Spalten bekomme.
Ich besitze Microsoft Excel 2003.Danke
-
1. Lass dich mal in das vcl-Forum verschieben, das ist produktspezifisch.
2. In diesem Unterforum gibt es ein Tutorial wie man mit dem Builder und Excel kommuniziert.
-
ok danke...mach ich gleich!
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Phoemuex aus dem Forum C++ in das Forum VCL (C++ Builder) verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-