Zahl in String/Array of Char umwandeln
-
Hallo,
ich möchte für mein Programm eine Zahl in ein Array of Char schreiben.
Ich bin da echt am verzweifeln, weil absolut nichts funktioniert, was ich probiert hab. Das mMn sinnvollste poste ich einfach mal hier:int d; for(int c = 0;c < sizeof(a);+cc) { // Zahl in Char umwandeln d = char( + 48); char[c] = d; char[c+1] = '\0'; } Text->SetLabel(wxT(text));Meine Idee:
Ich übersetzte jede einzelnde Ziffer nacheinander und packe sie in das Array of Char. Leider weiß ich nicht so recht, wie ich das Teilstück eines Integers ermitteln kann, dass ich benötige. Es gibt für Strings ja substr (oder sowas in der Art), aber was gibt es da für Zahlen?Oder gibt es sonst noch bessere Methoden, um eine Zahl in einen String zu verwandeln?
Mit "cout << a << '...' << '\n';" funktioniert es nicht, da es keine Konsolenanwendung ist, sondern eben ein Programm mit GUI.Danke schonmal

-
[quote="P7BB"9Leider weiß ich nicht so recht, wie ich das Teilstück eines Integers ermitteln kann, dass ich benötige. Es gibt für Strings ja substr (oder sowas in der Art), aber was gibt es da für Zahlen?[/quote]
Da gibt es in der Tat etwas. Das nennt sich Mathematik.
-
Mathematik braucht man aber nicht, wenn man einfach das nimmt, was C++ schon hat:
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-39488.html
-
Danke.