OpenTK

• Guten Abend alle zusammen,

Ich versuche derzeit den Einstieg in OpenGL zu finden. Grund hierfür ist, dass ich einen künstlichen Horizont brauch 😃 In C# sollte ich rein kommen, Java, C und C++ sind nicht die großen Probleme (C++ eher als die anderen).

Ich habe mir also OpenTK von hier gezogen, installiert und das Quickstart Beispiel konnte ich auch schon ausprobieren. Ich habe es auch schon geschaft, dass ein eigenes Programm mit OpenGL Innereien (aus dem Quickstart) startet. Ein kleines Fenster poppt auf und ... nichts steht drin.

Also: Was such ich? Ich suche ein gutes Einsteiger Tutorial für OpenTK.
    Mein Problem bei denen die ich im Netz finde: Entweder ich steig nicht vollständig durch weil es nur Quellcode ist (Quickstart von der OpenTK Seite und da werden Dinge benutzt die ich so direkt nicht finde (game.run() zb)) oder es wird ständig anders benutzt (der eine benutzt die "fertigen" Windows Forms, ein anderer macht sich ein eigenes Fensterchen auf). Am besten wäre etwas für VS2008.

Kann mir jemand helfen? 😃

Grüße

• Ich habe es auch schon geschaft, dass ein eigenes Programm mit OpenGL Innereien (aus dem Quickstart) startet.

Tolle Leistung! Dafür sind höchstens 5 Minuten nötig. Wohl auch für den größten DAU zu schaffen...

Entweder ich steig nicht vollständig durch weil es nur Quellcode ist

Lol, was denn sonst. Wie mich diese doofen Code-Monkey-Kiddies in diesem Forum nerven.

Am besten du setzt dich in dein Zimmer und machst deine Hausaufgaben...

• Echt mal, so ein dummes Kind, regt mich auf der Macker...

• Sonst ist aber noch alles in Ordnung bei dir oder? 🙄 Davon ab das du mit sicherheit nicht weißt wie alt ich bin 🙄

• Deiner Ausdrucksweise nach, nicht über 12 Jahre...

Sandkiste besetzt?

• xy73245agewh schrieb:

Echt mal, so ein dummes Kind, regt mich auf der Macker...

Wenn ich mit meiner Ausdrucksweise 12 Jahre alt bin bist du gerade aus deiner Mutter gekrochen 😉

Aber freut mich das du so schlau bist 🙂

• Es kommt auch nen bisschen darauf an wo dein Problem genau ist. Ein spezielles OpenTK Tutorial (außer dem etwas knappen offiziellen) kenne ich nicht. Aber du kannst für den OpenGL Teil auch ein allgemeines OpenGL Tutorial nehmen. Statt glXY() nutzt du bei C# einfach GL.XY(). Der Rest ist eher allgemeines C#, wo dir ein C# Buch/Tutorial wohl eher helfen kann. Dazu gehört auch die Wahl ob du das NativeWindow von OpenTK wählst, oder lieber ein eigenes Fenster erstellst und da drin den Context erstellst. Letztendlich nimmt dir das NativeWindow eigentlich nur bestimmte Aufgaben, wie das reagieren auf Minimieren etc., ab.

• Genau. Meine Probleme die ich hier beschrieben hab haben sich auch schon gelöst glaub ich. Ich bekomme es zwar noch nicht so ganz hin mehrere Objekte zu zeichnen aber da hab ich auch schon ne idee 😃 hab schon länger nich weiter gemacht 😃

• Oorim schrieb:

hab schon länger nich weiter gemacht 😃

Solltest auch nicht machen, hol mal lieber die Backförmchen und guck ob die Sandkiste wieder frei ist... 🙄

• hat
    xy73245agewh
    §&/( (/& ()/ /(%%§% ? was fällt ihm ein auf eine meiner ansicht nach normalen frage mit solchen phrasen

diese doofen Code-Monkey-Kiddies

anzufangen? Hält sich wohl für superschlau?

Anmelden zum Antworten