wxWidgets: Custom Control erstellen, ableiten von wxChoice

• Hallo zusammen, ich arbeite hier mit dem wxFormbuilder. Nun habe ich festgestellt, dass es leider kein Control gibt um Laufwerke aufzulisten. Also möchte ich mir ein eigenes erstellen, ein wxChoice wo die Laufwerke des Rechners wählbar sind. Nun habe ich eine Klasse erstellt, abgeleitet von wxChoice, im Formbuilder entsprechend eingetragen. Im generierten Code ist nun logischweise folgender Konstruktor

m_choice4 = new wxDrivePicker( m_panel3, wxID_ANY, wxDefaultPosition, wxDefaultSize, m_choice4Choices, 0 );

.
    Ergo muss ich diesen Konstruktor bei meiner Klasse definieren. Dazu wollte ich mal nachschauen wie das bei wxChoice gemacht wird, seltsamerweise finde ich das nicht. Wo im Quellcode ist dieser Konstruktor zu finden ? Gibt´s irgendwo ein vernünftiges Tutorial zu dem Thema ?

Greets

• Was willst du genau wissen?
    Wie der Konstruktor aussieht, steht in der Doku: http://docs.wxwidgets.org/stable/wx_classref.html#classref

Ansonsten einfach:

class myctrl : public wxChoice
    {
    public:
        myctrl(wxWindow  *parent, wxWindowID id, const wxPoint&  pos, const wxSize&  size, int n, const wxString  choices[], long style = 0, 
        const wxValidator&  validator = wxDefaultValidator, const wxString&  name = "myctrl")
        : public wxChoice(parent, id, pos, size, n, choices, style, validator, name)
    }

Anmelden zum Antworten