EXE aus (veraltetem?) C++ Code erstellen

• Ah. In dem Fall ist das kein Wunder - das Programm erwartet den gemeinsamen Teil des Dateinamens als ersten Parameter. So, wie es das ja auch ausgibt.

• Ich weiß nicht ob das funktioniert, aber wenn ich den Code richtig verstehe, dann klick mal die Datei, die er nicht findet rechts an und öffne sie über "öffnen mit" mit dieser .exe .

mfG

• @Magellan
    Hm jetzt sagt er "Couldn't open the file" wie im Quellcode Zeile 56... Dateien sind aber korrekt.

Das steht noch in der Quelle drin:

The program takes a command line parameter, the name of the file to check: filename.
    It expects to find in the current directory a problem file called filename.tim and a solution file filename.sln, produced by your algorithm in the format described in the Output Format section.

• Demnach müsste es also funktionieren, wenn du in der Commandline den Pfad der Exe und nach einem Leerzeichen den Pfad der .tim / .sln Datei ohne die Endung eingibst.

Probier das bitte mal aus.
    Wenn in einem der Pfade Leerzeichen sind musst du sie in Anführungszeichen schreiben.

Wieder natürlich nur, wenn ich es diesmal verstanden habe ;).

Viel Glück

• Pfad der EXE: c:\val\checksln.exe
    Pfad der Problemdatei: c:\val\problem.tim
    Pfad der Lösungsdatei: c:\val\solution.sln

Ich habe probiert:
    c:\val\checksln.exe c:\val\problem c:\val\solution
    bringt Fehler: Aus Zeile 28

Wenn ich nur eine der Dateien angebe
    bringt Fehler: Aus Zeile 56

• Ok, wenn ichs richtig verstanden hab, dann müssen problem und solution gleich heißen, sich also nur in der Dateiendung unterscheiden.

Dann musst du nur eine übergeben, also z.B. nennst du beide problem_solution.tim bzw. .sln
    dann rufst du auf:

c:\val\checksln.exe c:\val\problem_solution

das müsste dann gehen 🙂

• Ich glaube du liegst völlig richtig, sobald ich das ausführe arbeitet der PC kurz, dann aber kommt "checksln.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden"...

Ich mach mal einen Neustart und probiere es wieder. Bin gleich zurück...

• Gut, sollte es dann weiterhin abstürzen, dann sind entweder deine .sln und .tim Dateien falsch aufgebaut, oder in diesen knapp 300 Codezeilen steckt irgendwo ein Fehler...

Ich schätze ja auf das erste, aber ich weiß es leider nicht...

Viel Glück noch!

• Ich werde alles nochmal überprüfen.

Vielen Dank für dein Hilfe...

• OK es hat funktioniert, du hattest mit deinem letzten Ansatz vollkommen Recht. Das Problem lag an einem der Input Files, dort waren statt Leerzeichen Kommas als Trennzeichen, aber wenn man ließt:

For each event, in the order of the problem file, one per line:

The timeslot number, the room number.

The timeslot number is an integer between 0 and 44 representing the timeslots allocated to the event.

Versteht man doch eher "12,45" als "12 45"... Naja DANKE nochmal für die Hilfe!

• Kein Problem. 🙂

Anmelden zum Antworten