DLL einbinden im C++ Programm
-
Hallo leute ich arbeite mit dem Borland Builder 5.0 schreibe ein C++ Programm und erstelle eine Grafische Oberfläche.Zu meinem Projekt bin ich jetzt auf ein Hindernis gestoßen und zwar ich muss eine DLL einbinden in der sich Funktionen befinden die ich ansprechen muss jetzt weiß ich nicht wie ich da anfangen soll.Vielleicht kennt einer von euch LibNoDave.dll mit der man Kommunikation zu einer S7 SPS herstellen kann.
Kann mir jemand dabei helfen?Vielleicht mit einem guten code den ich verstehen kann.
Danke
-
Hi, Ich weiss zwar nicht, woher du die Dll LibNoDave.dll hast (kenne ich selber nicht). Ist da nicht eine .lib-Datei namens LibNoDave.lib bei? Die müsstest du dann bei den Projekteigenschaften zu deinem Projekt hinzufügen. Das Programm lädt die Dll dann automatisch, wenn es gestartet wurde. Die Dll muss sich dann in dem Programmordner befinden oder in einem der Ordner in denen standardmäßig nach Dlls gesucht wird.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
MfG, Jochen
-
Hi achso habs in der Anleitung so verstanden das ich die in der DLL vorhandenen daten über mein erstelltes Programm aufrufen muss.Hört sich plausibel an was du mir geantwortet hast.Also sollte das ganze über die Lib.Datei funktionieren in meinem Projekt und die DLL im Ordner der Exe oder System32 Ordner?
Danke für die schnelle Antwort.