Umrechnung DEZ - BIN mit modolu
-
hi ich bins mal wieder...die überschrift sagt ja schon alles...
hier is mein programm...funktionert irgendwie nicht, wer mir sagen kann wieso,
dem sei gedankt!gruß
steffen#include <stdio.h> #include <stdlib.h> void umrechnung(int dez); int main(){ int dez; printf("Dieses Programm rechnen deine eingegebene Dezimalzahl\n"); printf("in eine Dualzahl um! Bitte nun die Dezimalzahl eingeben: "); scanf("%d", &dez); printf("\nIhre eingegebene Zahl ist: %d\n",dez); umrechnung(dez); getchar(); getchar(); return 0; } void umrechnung(int dez){ do{ if(dez%2){ printf("0"); } else printf("1"); dez=dez/2; }while(dez>=1); };
-
#include <stdio.h> #include <stdlib.h> void umrechnung(int dez); int main() { int dez; printf("Dieses Programm rechnen deine eingegebene Dezimalzahl\n"); printf("in eine Dualzahl um! Bitte nun die Dezimalzahl eingeben: "); scanf("%d", &dez); printf("\nIhre eingegebene Zahl ist rückwärts gelesen binär: %d\n",dez); umrechnung(dez); getchar(); getchar(); return 0; } void umrechnung(int dez) { do { if (dez%2) { printf("1"); } else printf("0"); dez=dez/2; } while (dez>=1); };
-
hä??? soll das ein scherz sein wo hast du jez was verändert ausser in der printf mal abgesehn davon dass die aussage falsch ist?
lol...
-
Wie undankbar. Dir habe ich für heute zum letzten mal gehelft.
-
ch1ller schrieb:
hä??? soll das ein scherz sein wo hast du jez was verändert ausser in der printf mal abgesehn davon dass die aussage falsch ist?
lol...
Schau doch einfach mal genau hin...
-
volkard schrieb:
Wie undankbar. Dir habe ich für heute zum letzten mal gehelft.
Die Jugend von heute ist auch nicht mehr, was sie noch nie war.
-
ch1ller schrieb:
hi ich bins mal wieder...die überschrift sagt ja schon alles...
in der tat, das tut sie
-
das haisst nähmlich mudulu !
-