wieder mal linken
-
Hi
Habe ein program geschrieben dass libs verwendet die von mir static gelinkt werden (müssen), desweiteren benütze ich eine funktion, die aus einer dll kommt. Jetz mein Problem! Wie soll ich linken? Möchte auch dass das programm auf anderen systemen, "ohne" crt läuft !! Das ist das aller wichtigste. Was schlägt ihr mir vor ?Alpha_
-
Statisch linken?
http://blog.kalmbach-software.de/de/2008/03/05/wie-man-statisch-gegen-die-c-runtime-crt-linkt/
-
Deine Anwednung läuft in jedem Fall mit der CRT! Nur die Frage ist ob sie statisch in die EXE eingebunden wird oder eben als DLL geladen wird.
Wie ist denn die verwendete DLL an die CRT gebunden?, wenn diese DLL die CRT Deines VS sowieso benötigt, dann lohnt sich auch kein statisches linken.
Schon ganz und gar incht, wenn Speicher aus der DLL in der EXE freigeben wird oder umgekehrt. In diesem Fall verbietet sich statisches linken. (Solches Design sollte man aber vermeiden).
-
Hi
soll ich dan die dll mit loadlibrary zu laufzeit laden ? Und auch die hash lib die ich eben jetz momentan static linke ?
Braucht es dan die crt auf dem remote sys?
Lowbyte
-
Hi
Also ganz genau habe ich mir das so vorgestellt. Das project mit multithread ohne "dll" setzen, und dan die libs zur laufzeit mit loadlibrary laden. Dan brauchts die crt auf dem remote sys nicht oder?
Lowbyte
-
hi
Stimmt dass so? @martin richter
-
Wenn bei deiner Exe UND den DLLs die du nutzt die CRT statisch gelinkt wurde, muss die CRT nicht installiert werden. In allen anderen Fälle doch.