Ordner auf Gleichheit überprüfen
-
Also wie der Titel schon sagt möchte ich eine Methode haben mit der ich einfach und halbwegs sicher feststellen kann, ob 2 Ordner den selben Inhalt haben.
Oder noch konkreter:
Ich möchte einen Ordner übergeben, und suche Dateien die doppelt vorkommen (bsiher mittels MD5), nur sind oft ganze Ordner identisch und dann möchte ich nicht die Ausgabe
/einPfad/ordner/datei1 identisch mit /einandererPfad/ordner/datei1 /einPfad/ordner/datei2 identisch mit /einandererPfad/ordner/datei2 . . .
sondern
/einPfad/ordner identisch mit /einandererPfad/ordner
gibts da ne einfache möglichkeit?
sowas wie md5 für ordner?
-
Nein, du musst dir diese Funktion selbst basteln. Am besten rekursiv alle Unterordner mit den enthaltenen Dateien durchgehen und mit MD5 prüfen. Die meisten Anwendungen werden eben nicht für komplette Ordnerstrukturen, sondern einzelne Dateien auf Gleichheit (oder eher noch Ungleichheit) prüfen
MfG
-
Wenn du sowieso schon die Dateien vergleichst, kannst du nicht einfach eine Statusvariable mehr nutzen für jeden Ordnerinhalt?
Sobald eine Datei nicht gleich ist, wird der Status geändert. Andernfalls hast du am Ende des Ordners immer noch den Status "Ordner gleich".Wobei in diesem Fall nur die Dateien aus Ordner1 alle im Ordner2 vorhanden sein müssen.
Falls dort noch mehr dateien drin sind, würden die Ordner trotzdem als gleich erscheinen.