Welches Netbook ist zu empfehlen?

• Hallo,
    ich möchte mir ein Netbook anschaffen, um auch unterwegs immer die wichtigsten
    Daten griffbereit zu haben (Word,Excel,Outlook & Visual Studio 2008).

Habt ihr Erfahrungen was Netbooks angeht? Kann man damit kleiner Projekte
    in Visual Studio (in meinem Fall MFC-Projekte) vernünftig kompilieren?

Was sollte man beim Kauf noch beachten? Mir ist klar, dass keine optischen
    Laufwerke in den Dingern verbaut sind und dass das Gerät nicht zum Spiele
    zocken geeignet ist 😉

Ich würde mich mit dem Gerät auch gerne via RDP und DynDNS auf unseren
    Server verbinden (vermute das wird auch mit Windows 7 Starter möglicher sein?).

Vielleicht könnt ihr mir zu einem Gerät raten? Der Markt scheint praktisch
    unhüberblickbar. Ich kann nichtmal sagen welcher Prozessor momentan der aktuellste wäre. Am Ende sieht das alles fast identisch aus 🙄

• Es ist ein Fehler, von einem Netbook diese Funktionalität zu erwarten. Projekte kompilieren und eine volle Office Suite mitzuschleppen braucht eben doch schon ordentlich Leistung, insbesondere wenn du einen zuverlässigen Betrieb gewährleistet haben willst. Man bringt vieles zum laufen; ich habe Visual Studio 2008 auch starten können auf einem HP Netbook mit VIA C7 Prozessor. Aber Spass hat es mir nicht gemacht. Und ob Windows 7 Starter überhaupt RDP unterstützt? Ich bezweifle es...

Kauf dir ein richtiges Subnotebook (13" und tiefer ist von der Mobilität her optimal); bei einer sinnvollen Auswahl (also in deinem Fall wäre 12" Sony VAIO mit einem neuen i7 Quad Core etc. nicht sinnvoll ;)) wirst du nicht viel mehr bezahlen, aber wenigstens bist du dann diese Fragen los.

Anmelden zum Antworten