Videocodecs
-
Hey,
mein Adobe Premiere Pro 2.0 und Sony Vegas 9 können beide keine Avi videos abspielen. Hab aber manchmal mit anderen Formaten probleme. Woran kann das liegen? Wo bekomme ich die neuesten Codecs damit das alles funzt?
-
avi ist nur ein Containerformat, welcher Codec genau dahintersteckt, ist unterschiedlich
hier gibts ein bewährtes Codecpack, dass alle soweit notwendigen Codes mitliefert. Danach sollte es funktionieren
-
jo super danke klappt!
Aber dann muss jeder der mein Video sehen will und den pack noch nicht hat, diesen auch installieren oO?
-
find lieber raus, welche codecs du genau brauchst und lad dir dann nur diese in der neusten version runter.
-
ämpfählung schrieb:
find lieber raus, welche codecs du genau brauchst und lad dir dann nur diese in der neusten version runter.
für Laien würd ich das nicht empfehlen. Die Codecs in diesem Pack sind die aktuellsten Versionen, die auch als stabil gelten und bereits passend vorkonfiguriert.
Tadddel schrieb:
Aber dann muss jeder der mein Video sehen will und den pack noch nicht hat, diesen auch installieren oO?
Er braucht nicht unbedingt das Pack. Dieses fasst nur die wichtigsten Codes zusammen. Du kannst aber einen Hinweis auf den verwendeten Codec geben, dann wirds leichter. Viele haben aber bereits in irgendeiner Form den Codec installiert. Notfalls bringt deren Videoplayer bereits einen eigenen Codec dafür mit.