Ist es möglich API Doku von C++ builder 2010 einzubinden?
-
hallo
ich bin wirklich neu in C++ builder? deswegen möchte ich einige Fragen, die ich gerne los werden möchte.
1. Ist es möglich, API Doku von C++ builder 2010 einzubinden(sowie man in Eclipse gewöhnt ist), damit man gleich Tooltipps für bestimmte Klassenfunktionen bzw. Methoden bekommen kann. in visuel Studio geht es ohne eine Einstellung z.B:
System.Console. --> dann sieht man alle Properties und Methoden mit deren Anwendungen mit Tooltipps. In Eclipse geht es noch besser...
Ich glaube es sollte auch in C++ Builder gehen. aber kann ich es kriegen?2. Komponente Installieren: wie funktioniert es in C++ buider 2010?
vielen Dank für Tipps.
Gruss
Marek
-
burkut schrieb:
1. Ist es möglich, API Doku von C++ builder 2010 einzubinden(sowie man in Eclipse gewöhnt ist), damit man gleich Tooltipps für bestimmte Klassenfunktionen bzw. Methoden bekommen kann.
Für den End-User: nein. Es gab einmal Help Insight in Delphi für .NET, das war etwa das, was du suchst, jedoch funktionierte es für Delphi/Win32 nur mit Einschränkungen und für C++Builder überhaupt nicht.
Die technische Grundlage ist allerdings vorhanden; Code Completion ruft den Compiler auf, und der kennt zu jedem Symbol in der Liste den vollständigen Symbolnamen inklusive Namespaces, und die Organisation der Dokumentation basiert seit C++Builder 2010 auf der Symboltabelle des Compilers. Damit könnte man einen Lookup-Mechanismus für die Dokumentation implementieren.