Hilfe bei mir piepst !!!

• Ich habe heut morgen einen merkwürdigen Telefonanruf erhalten.

Als mein Telefon klingelte nahm ich den Telefonhörer ab und sagte meinen Begrüßungsspruch. Das einzigste was ich aber danach hörte war nur ein Piepton alle 2 Sekunden. Also legte ich auf. Dummerweise hat der Anrufer das Ganze fünfmal probiert und immer wieder hörte ich nur die Pieptöne.

Hat jemand eine Ahnung was das gewesen sein könnte ? War das vielleicht ein Fax Gerät ?

Oder war es vielleicht sogar eine neue Abzockmasche ? Auschliessen möchte ich so etwas nicht. Insbesonders weil ich schon so einige komische Telefonanrufe hatte. "Gan I spiek with te bersornal managger ??? No, so blease wait in aur waiding loop" (Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, um auszudrücken dass die Person extrem genuschelt hat).

Wir könnten hier auch eine Wettbewerb starten welcher von uns mal den komischsten Telefonanruf hatte. 😃

• Bei mir hat hundert mal so ein Spanier angerufen der nicht kapiert hat, das er jedes Mal die selbe falsche Nummer wählt 😡

• Kann durchaus ein Modem oder so gewesen sein.

Zu komischen Anrufen:
    *unterdrueckte Rufnummer+
    Ich: "Ja?"
    Anruferin: "Guten Tag, ich bin von der Firma [nuschelbrabbel]! Spreche ich mit Herrn [Nobuo Tsukamoto]?"
    Ich: "Wer spricht da bitte?"
    Anruferin: -> *aufleg*
    🙄

• Bitte ein Bit schrieb:

...Das einzigste was ich aber danach hörte war nur ein Piepton alle 2 Sekunden. Also legte ich auf. Dummerweise hat der Anrufer das Ganze fünfmal probiert und immer wieder hörte ich nur die Pieptöne.

Eine Art Virus vielleicht, so was wie Snow Crash? Wirst halt bei jedem Anruf neu programmiert 😃

• Kann ein Faxgerät gewesen sein. Das muß ja versuchern, sich bemerkbar zu machen, um von einer Faxweiche zum Fax umgeleitet zu werden.

Betrug kann nicht sein, da der Angerufene nicht bezahlt.

Eine Betrugsmasche:

Ring Ring!
    Angerufene: "Hallo?"
    Anrufer: "Hallo! Hier ist Firma Sowieso. Sie haben ein schlechtes Bild auf ihrem TV?"
    Angerufene: "Ehm... was?"
    Anrufer: "Sie haben uns doch um einen Termin gebeten, damit wir ihren TV einstellen."
    Angerufene: "Nö, also ich war das nicht."
    Anrufer: "Wir haben hier aber einen Auftrag. Wir würden ihnen gerne helfen. Wann könnten wir uns denn ihr TV anschauen? Sie würden doch sicherlich wieder ein gutes TV-Bild haben wollen?"

Fragt mich nicht, was passiert, wenn man sich dazu überreden lässt. Aber alte Menschen, die absolut keinen Plan haben, werden wohl einem Termin zustimmen. Und der Besuch wird sicherlich nicht kostenlos.
    Übrigens, war die Dame am Telefon kack freundlich. Kann ich so gar nicht wiedergeben. Die war so freundlich, die kann zu keiner Betrügerbande gehören! 🤡

• ^^ GEZ?

Anmelden zum Antworten