C++ exe aufrufen
-
Hallo,
Momentan mach ich es immer so, dass ich meine GUI Applikation in C# schreibe und die Berechnungen im Hintergrund in C++ mache. (Einfach weil mir C++ viel besser gefällt dazu).
Nunja, das Problem ist, dass wenn ich meine C++ Applikation aufrufe sieht man kurz die Konsole aufblitzen, ausserdem braucht man zum benutzen meiner Applikation immer 2 exe Dateien. Nun meine Frage, gibt es einen Weg die C++ exe in die C# exe hineinzukompilieren? Oder habt ihr einen anderen Vorschlag, wie man das schöner lösen kann?
Danke!
-
Oder habt ihr einen anderen Vorschlag, wie man das schöner lösen kann?
Ohja den hab ich, mach einfach alles in einer Anwendung, als das in eine andere Exe auszulagern und die dann auch noch einkompilieren zu wollen, ändert ja nichts daran das du sie trotzdem aufrufen musst, ob einkompiliert oder nicht.
-
Was für einen Sinn macht das überhaupt?
Ich lege doch auch nicht den Autoschlüssel für mein Auto A ins Auto B.
Schließe Auto A auf hole mir den Schlüssel für Auto B und fahre dann los.
Mhhhh.
Ich möchte es nur verstehen.
Die Anwendungen in C#, hast Du die selber geschrieben?
-
Naja, mir gefällt C# nicht, ausserdem bin ich mir C++ gewöhnt.
Mit C# kann man halt leicht mit GUIs arbeiten...
Und ja die C# Applikation habe ich selber geschrieben.
Ausserdem wird eine ähnliche Technik bei der Entwicklung von Iphone Apps verwendet. Objective C kombiniert mit einer anderen Sprache, also tut nicht so scheisse.
-
Warum baust du deine c++ Anwendung nicht so um, daß die wichtigen Funktionen in einer Dll vorliegen. Diese kannst du dann gewrappt in C# aufrufen und fertig ist der Lack.
Gruß Kimmi
-
Also ich würde auch sagen, daß der c++ code in eine DLL gehört, welche Du dan in c# verwenden kannst.
-
C# gefällt dir vermutlich deshalb nicht weil du es nicht verstehst. Wenn du in C++ Objektorientierung verstanden hast und kannst, dann solltest du eigentlich C# lieben, weil es dir mehr als nur tolle GUIs bieten kann. Du solltest dich mal informieren was alles machbar ist
-
Ich muss mir auch selber in den Ar... treten, mein Herz schlägt auch für C++.
Aber ich bin jetzt auch bei C# gelandet.
Glaube uns, C# ist schon nicht schlecht, man muss sich halt nur durchbeißen.Aber die DLL Variante ist auch okay.
-
Ja ich war auch imemr nur ein C++ Fan.. aber C# is echt gut;) Der gedanke, das C++ die ultimative gottessprache ist, lässt einen schwer davon weg kommen^^