Fehler durch Abhängigkeiten

• Hallo zusammen,

ich habe ein Programm, dass auf meinem Rechner ohne Probleme läuft. Die Anwendnung bedient sich mehrerer anderer System (z.B. DB-System, Registry-Einträge, Komponenten von Drittherstellern etc.)

Nun ist es der Wunsch des Kunden, diese Anwendung als Standalone-Programm zu nutzen. Das bedeutet vor allem, dass dem Programm keine DB mehr zur Verfügung stehen wird. Am besten sollte das Programm noch von USB-Stick ausführbar sein.

Nun habe ich das Programm mal auf ein blankes WinXP-System kopiert und versucht zu starten. Es wird folgender Fehler angezeigt:

HRCHECK: 'Create(intfObj)': Klasse nicht registriert @ c:\programme\codegear\rad studio\5.0\include\vcl\utilcls.h/2635

Press [Y]es to terminate, [N]o to continue ans [C]ancel to Debug

Kann mir einer auf die Schnelle helfen und sagen, als welcher Stelle das Programm nun hängt?! Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, alle BCB-abhängigen Dateien mit in die Exe zu binden? Wenn ja, wo stelle ich diese Option ein?

Vielen Dank für eure Hilfe!
    Gruß

• Hi!

skluge schrieb:

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, alle BCB-abhängigen Dateien mit in die Exe zu binden? Wenn ja, wo stelle ich diese Option ein?

Erster Thread in den FAQ 😃 http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic.php?t=39164
    Das sollte schoneinmal einiges lösen.

Allerdings ists wohl nicht möglich, dass du dein Programm, welches mit einer Datenbank (und den dazugehörigen Diensten!) arbeitet, einfach so portabel vom USB-Stick ausführen kannst, sodass auch alles funktioniert..

Anmelden zum Antworten