Engine C++, GUI C#
-
Hi, ich habe für mein Programm die Engine fertiggestellt, möchte das Programm aber nicht in einer öden Konsole bereitstellen, sondern per GUI präsentieren.
Das Problem an dieser Stelle:-WinAPI GUI ist sehr Zeitaufwändig
-Mit MFC bzw. anderen Libs (wxWidgets) kann ich mich nicht anfreundenMeine Lösung hierbei ist C#. Ich würde die Engine als DLL mitliefern, die die Funktionen ausführt und dann an meine C# GUI sendet. Diese werden dann dort verarbeitet.
Ich benötige nämlich ein Grid-View im Stil von Excel, um bestimmte Daten, die von der DLL kommen, darzustellen, welche ja in der Toolbox bereitgestellt wird.Meine Frage an dieser Stelle: Geht das mit der DLL <=> GUI oder muss ich wohl oder übel die WinAPI benutzen? Eine C# GUI ist eben schnell "zusammengeklickt" und sieht auch noch hübsch aus.
Oder gibt es gar noch einfachere Methoden? 
-
Auch mit wxWidgets kann man sich eine GUI schnell zusammenklicken...
Oder schau dir mal Qt an, vllt. möchtest du deine "Engine" in einem Model kapseln und via QTableView anzeigen? Mit dem Qt Designer kannst du dir auch ganz schnell eine GUI "zusammenklicken".
-
Das geht und ist prinzipiell auch keine schlechte Idee.
Ein Beispiel das ich gerade bei Google gefunden habe (kann es an diesem Rechner leider nicht ausprobieren, ob es funktioniert):
-
Ah super, dann würde ich auch C# benutzen. Kann C# überhaupt Zeiger von DLL's empfangen? Meine DLL wird wohl nämlich einen sehr langen cstring übertragen und das geht ohne Zeiger nicht.