error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "_edit" in Funktion "_main".
-
hi community,
ich muss für die uni ein programm schreiben, das über eine verkettete Liste produkte verwaltet. (name wird abgefragt, preis wird zufällig erstellt). darauf aufbauend sollte die Liste am Bildschirm ausgegeben werden UND in eine Datei geschrieben werden.. Soweit ist alles okay.
Nun sollen zusätzlich 3 weitere Produkte eingelesen werden, wovon eines die erste Zeile, eines die dritte Zeile ersetzt, und eines am Schluss der Datei angehängt wird..
das programm besteht von anfang an aus main.c, prodlist.h, prodlist.c, prodinfo.h, prodinfo.c ...habe nun eine funktion "int edit (void)" geschrieben, die in prodinfo.c steht. Sie ist noch nichtmal fertig, wollte nur das fseek testen, aber visual mag meine funktion edit nicht, und meldet o.g. fehlermeldung:
fatal error LNK1120: 1 nicht aufgelöste externe Verweise.
error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "_edit" in Funktion "_main". main.objhabe auch mal die komplette funktion auskommentiert und nur ein printf reingemacht, aber es will trotzdem nicht funktionieren..
Bitte helft mir, weis nicht was ich falsch mache.
mein Programm könnt ihr hier runterladen und testen:
http://spaxx.bplaced.net/daten/Aufgabe2.5.rar
-
spaxx999 schrieb:
habe nun eine funktion "int edit (void)" geschrieben, die in prodinfo.c steht. Sie ist noch nichtmal fertig, wollte nur das fseek testen, aber visual mag meine funktion edit nicht, und meldet o.g. fehlermeldung:
fatal error LNK1120: 1 nicht aufgelöste externe Verweise.
error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "_edit" in Funktion "_main". main.objWeder in prodinfo.h noch in prodlist.h ist die Funktion edit() deklariert.
Weder in main.c noch in prodinfo.c noch in prodlist.c ist die Funktion edit() definiert.Soll der Compiler magischerweise die Funktion kennen?
-
du hast recht, hab da irgendwie die header-files aus voriger aufgabe überschrieben und die main aus aktueller aufgabe.. sehr komisch.. mit der dateiverwaltung in visual komm ich noch nicht so gut zurecht..
kann man eigentlich für bestimmte files oder projekte den speicherort feststellen?
danke für den hinweis, habs überarbeitet, jetzt klappts und ich kann weitermachen...
mal schaun ob ichs hinbekomm..