Basic_String
-
Hallo Forum.
Ich habe eine Frage und zwar zu dem internen von basic_string. Ich habe im Netz nach dem Source, also der CPP File gegoogelt, aber nichts gefunden, wahrscheinlich hatte ich falsche Begriffe benutzt.
Naja, ich komm mal zur Sache:
1.) Arbeitet basic_string mit den C-Strings und seinen Funktionen oder greift er auch direkt auf die API des Systems zu?
2.) Auf welche Typen kann man die C-Strings anwenden, kann man auch z.b mit einem int[](ASCII ist ja auch als code vorhanden z.b A hat ja auch seine zahl) eine zeichenkette bilden und darauf diese funktionen anwenden?
3.) Wo finde ich den kompletten Source von basic_string?Mfg Alf999.
-
Alf999 schrieb:
3.) Wo finde ich den kompletten Source von basic_string?
Jeder Compiler muss seine eigene Implementierung mitliefern. Wenn du es "global" erfahren willst was ein basic_string können muss, dann lies den Standard.
-
Alf999 schrieb:
1.) Arbeitet basic_string mit den C-Strings und seinen Funktionen oder greift er auch direkt auf die API des Systems zu?
Ich nehme an, mit C-Strings. Wozu sollte er Systemfunktionen benötigen?
Alf999 schrieb:
2.) Auf welche Typen kann man die C-Strings anwenden, kann man auch z.b mit einem int[](ASCII ist ja auch als code vorhanden z.b A hat ja auch seine zahl) eine zeichenkette bilden und darauf diese funktionen anwenden?
Du kannst
std::basic_stringmitintinstanziieren. Das kann sinnvoll sein, wenn du z.B. Zeichen hast, die 32 Bit benötigen (sofernintbei dir so gross ist).Alf999 schrieb:
3.) Wo finde ich den kompletten Source von basic_string?
In deiner Implementierung der Standardbibliothek. Da es sich um Templates handelt, dürfte der Grossteil in den Headerdateien zu finden sein.