Header-File wird nicht erkannt



  • [gelöst]

    Hallo,
    ich habe ein Problem: Ich bin "Microsoft Visual C++ 2010 Express" Neuling. Die Headerdateien werden nicht geöffnet. Ich lege sie ganz normal an über Add->New Item...->Header File (.h)->(name eingeben)->Add.
    Im Hauptprogramm steht auch #include "functions.h"
    Doch beim Kompilieren:

    fatal error C1083: Cannot open include file: 'functions.h': No such file or directory

    Beim Rechtsclicken auf das #include in der main-Funktion kann ich die Header-Datei öffnen.

    Ich brauche unbedingt Hilfe.

    Edit: Ich habe das Problem gelöst. Mein Fehler war, dass ich in einem Projekt mehrere Mini-Unterprojekte hatte, bei denen ich immer die main.cpp kopiert habe und dann auch verändert habe, doch die main.cpp wurde nicht im nächsten Projektordner auf der Festplatte kopiert (was ich eigentlich gedacht habe, weil ich ja von einem Projekt einfach die main in die Source-Files der anderen kopiert habe, also im Programm jedenfalls) 😡



  • In der main Funktion?



  • in der main.cpp meinte ich damit. Kann man hier in diesem Forum die Beiträge als gelöst markieren ??



  • beuu schrieb:

    Kann man hier in diesem Forum die Beiträge als gelöst markieren ??

    Editiere einfach deinen ersten Beitrag und ändere den Titel (stelle ein "[gelöst]" oder so voran).


Log in to reply