Erstellen und beenden eines modalen Dialogs durch einen Thread



  • Hallo,

    Ich habe einen Logindialog (CDialogEx) wo sich der Admin einloggen soll, dann wird ein Thread (CreateThread) gestartet und überprüft einige Daten und soll nach beenden den alten Dialog schließen und einen neuen erstellen.

    Einen neuen kann ich problemlos erstellen, allerdings kann ich den alten nicht beenden.

    Habs schon per

    PostMessage
    EndDialog
    DestroyWindow

    versucht, wie kann ich mein Problem jetzt lösen ?


  • Mod

    - Definiere eine eiegne Nachricht WM_APP+x.
    - Übergib dem Thread einen Zeiger auf den Datenenbereich in den die Informationen gespeichert werden können, ink. des Handles des Anmeldedialoges.
    - Wenn der Thread sene Arbeit gtan hat speichert er die Daten in dem Bereoch, und sendet die Nachricht per PostMessage und terminiert.
    - Der Dialog bekommt die Nachricht führt EndDialog aus it einem Wert den Du möchtest.
    - Die aufrufende Routine bekommt in DoModel den Ende-Code des Anmeldedialoges und startet einen anderen Dialog.


Log in to reply