Jedi Komponenten installieren wo liegen die Header Dateien ?

• Ich benutze das RAD Studio 2009. Nun wollte ich die Jedi Komponenten installieren. Soweit klappt das ja auch fast vollautomatisiert.
    Die Komponentenpackages werden mir ja auch in der Tool Palette angezeigt und ich kann die zur Entwicklungszeit auf die Form ziehen.
    Nur fehlen dann beim compilen die Header Dateien. Bin bislang noch nicht fündig geworden.

• Die verstecken sich unter
    \jcl\packages\d12

• VergissEs schrieb:

Die verstecken sich unter
    \jcl\packages\d12

Wenn ich Beispielsweise die TJVClock Komponente benutze dann möchte er die "JvExExtCtrls.h". Die finde ich dort aber nicht. 😞

• und was sagt die Windows-Dateiensuche dazu?

• Mit der werden die header auch nicht gefunden. Das ist ja das Problem.
    Fehler installation ?

• Bei Erfolgreicher installation befinden sich die Header Dateien von JVCL mit im
    C:\Program Files\CodeGear\RAD Studio\6.0\include\vcl
    Ordner außer du hast im Installationsprogramm unter
    HPP Directory was anderes angegeben.

• Habe die jetzt gefunden. Allerdings im versteckten Ordner unter:

C:\Users\****\AppData\Local\VirtualStore\Program Files\CodeGear\RAD Studio\6.0\include\vcl

Habe ich jetzt von Hand in einen passenden Ordner (jvcl/includes) kopiert

😕

• Jaydie schrieb:

C:\Users\****\AppData\Local\VirtualStore\Program Files\CodeGear\RAD Studio\6.0\include\vcl

aha im VirtualStore Verzeichnis, das sagt uns, du hast die Installation nicht als Administrator ausgeführt
    und somit schmeißt Vista/Windows 7 die Dateien in den VirtualStore Verzeichnis da keine Schreibrechte auf das Verzeichnis
    C:\Program Files\CodeGear\RAD Studio\6.0\include\vcl bei der Installation vorhanden waren.

• 😃
    ist halt etwas gewöhnungsbedürftig der Umstieg von XP auf W7.
    Aber es kam auch von der Installationsroutine keine Meldung, das nicht auf den Ordner zugegriffen werden konnte.

Anmelden zum Antworten