Eigenartige Konstruktor schreibweise !?!?!
-
Das ist die Initialisierungsliste. Wie der Name schon sagt, wird sie zur Initialisierung der Datenmember und Basisklassen einer Klasse benötigt.
-
Das nennt man Initialisierungsliste, damit werden die member re und im bei ihrer Erzeugung sofort mit den Werten real und imag initialisiert.
-
Das ist die Initialisierungsliste.
-
Wird re der Wert von real übergeben und im der Wert von Imag oder wie habe ich das zu verstehen ... aber wofür steht dann der doppelpunkt dazwischen
??
-
...
Na damit wird klar gemacht das da die Initialisierungsliste ist.
-
Gut ok ...hasb verstanden
thx
-
Es wurde Google genannt und ein Link gepostet. Eigentlich sollte das reichen um dich weiter zu informieren.
Aber ich mach jetzt mal eine Ausnahme: In den Klammern steht der Wert, mit dem der Member initialisiert wird. Die einzelnen Initialisierungen sind durch Kommas getrennt, die ganze Initialisierungsliste wird vom Funktionsheader durch einen Doppelpunkt abgetrennt.
Mehr solltest du aber wirklich selbst nachlesen. Hast du kein C++-Buch, in dem sowas erklärt wird?
-
Google Stichwort (initialisierungsliste)
-----
Zu langsam...
-
Ok ok ...habs ja
...
Ab und zu gibt es immernoch so ein paar Dinge die ich nicht interpretieren kann ..
Bin ja auch noch nich so lange dabei
..also nehmt mir das nicht böse .
In meinem ersten C++ Lernbuch stand davon nämlich nichts , deswegen war ich kurzzeitig verwirrt
, aber jetz ist es klar ..Danke nochmal.
-
Bacid90210 schrieb:
In meinem ersten C++ Lernbuch stand davon nämlich nichts
Eindeutig schlechtes Buch.
Ich empfehle dir, dich einmal hier umzuschauen...