Fensterhandles des Programms ermitteln
-
Gibt es eine Funktion, mit der man sich die im Programm benutzten Festerhandles liefern lassen kann?
Ich hab nämlich folgendes Problem: Ich arbeite mit der SFML und würde dem Hauptfenster dort in der Windows-Version gern ein Menü spendieren. Leider gibt es in SFML keine Funktion, die die plattformabhängigen Daten des Fensters zurückliefert. In der SDL gibt es die SDL_SysWMinfo-Struktur, die je nach Plattform anders aussieht und in der Windows-Version eben auch das HWND offenlegt. Aber SFML hat sowas nicht. Und deshalb wollte ich wissen, ob die WinAPI selbst vielleicht eine Funktion anbietet, um alle Fensterhandles, die im Programm so rumschwirren, zu ermitteln.
-
Du könntest es so machen: http://www.sfml-dev.org/tutorials/1.6/graphics-win32.php
Ansonsten http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms633497
-
HannesKannEs schrieb:
Du könntest es so machen: http://www.sfml-dev.org/tutorials/1.6/graphics-win32.php
Nein, das ist nicht gut. Das Komfortable an der SFML ist ja, daß man einfach nur eine Fenstervariable erstellt und damit hat sich's. Nun will ich ja nicht erst ein komplettes Fenster mit der WinAPI zusammenbauen, sondern das SFML-Fenster nehmen und nur die Teile nativ programmieren, die SFML nicht unterstützt (sprich: Das Menü).
HannesKannEs schrieb:
Das ist schon eher das, wonach ich suche. Vielen Dank. Jetzt müßte ich nur noch wissen, wie ich prüfen kann, ob das entsprechende Fenster zur eigenen Anwendung gehört. Da diese Funktion ja alle Fenster liefert und nicht nur die Fenster des eigenen Programms.
-
-
Danke. Das hat mir sehr geholfen.